"Eternal Reflexion über Fehler machen einen Mann in der Nähe einer begrenzten, langwierig und verdächtig" (R. Tagore).
"Ich würde mich schämen, eine Gesellschaft, in der es nur Lehrer und keine Schüler gehören. Es würde eine laute Stimme Lehrer zu sein, und nichts war unmöglich zu lernen" (R. Tagore).
"Sind seltene Kreaturen durch das Virus der Eifersucht ist stärker als der Lehrer betroffen. Die Schülerinnen und Schüler aufwachsen und schwimmen weg wie Wasser in den Fluss, und die Lehrer sind zwar vorhanden, als Klumpen auf dem Grund des Flusses. In anderen wecken sie Träume, aber sie selbst träumen. Sie fühlen sich allein gelassen, als unnötige Elemente und verurteilen sich in die Einsamkeit, oder werden Sie ein Heuchler. Sie sind viel zu lang für eine vollständige Freiheit des Handelns und daher nicht anderen erlauben, es auszuüben "(Kobo Abe" Frau in den Dünen. "
Sie mochte diese Aussagen? Ich denke, dass, wenn Sie einen Bezug zu diesem Beruf haben, seien Sie nicht beleidigt. Brauchen Sie, um zwischen dem Problem Student, Lehrer und Problem Problem Institution zu unterscheiden. Es ist wichtig, in bestimmten Rollen zu verbessern, um die Notwendigkeit für die berufliche Entwicklung zu fühlen, aber es ist auch wichtig, mit sich selbst zufrieden sein ... Viele Lehrer in ihrer täglichen Arbeit denken sie, dass sie nach Allmacht warten, und nicht das Gefühl in sich, gereizt und unzufrieden.
Aber es kann unterschiedlich sein. Die Lehrerin interessiert sein könnten, um in Schülern die Lust auf Wissen wecken und so dazu beitragen, dass beide Parteien zufrieden sind.Herausforderungen durch einen Lehrer oder ein erwachsenes Kind konfrontiert sind, können zufrieden, unzufrieden zu sein, die lernen möchten, nicht bereit, indifferent. Wir haben bereits darüber im Rahmen der Analyse der Trainingsgruppe, aber wichtig und die Rolle des Mentors diese Studenten gesprochen.
Was hat der Lehrer? Natürlich - ein Mittel der Bestrafung und Ermutigung, die er deutlich verwenden müssen, entscheidend, in Übereinstimmung mit den festgelegten Regeln selves.But die Strafen sind gelehrt, wie man sie vermeidet (mit Hilfe von Lügen und Feigheit ...).
Aber ein guter Lehrer-Künstler und andere Verstärkungen.Lassen Sie uns darüber reden.
"Ich werde die Mobilisierung der Vertrag zwischen mir und dem Lehrer. Die Anforderungen sind klar, weil ich involviert in ihre Definition bin. Eine ausgezeichnete" Werkzeug der Arbeit "Lehrer konsequent den Kontakt mit den Studenten gehalten, dann gibt es eine Vereinbarung, die in erhob sichden Prozess der Interaktion, müssen die Bedingungen dieser Vereinbarung durch beide Parteien respektiert werden.
Ein guter Lehrer wird in der Lage sein, etwas Positives über auch die pathologischen Gruppen und Einzelpersonen mit Verhaltensproblemen, zum Beispiel sagen, dass "diese Leute, die unbewusst versuchen, Werte des Lebens zu finden sind. Das sind Leute, die viel Unmut und Ärger erlebt haben Menschen, die die Falschheit zu leugnen, abnormale Bedingungen des Lebens, unnatürliche Welt. Sie tun es nach Gefühl. Das Problem von ihnen ist die Richtung der Bewegung zu verstehen und konstruktive Wege zu gewinnen Werten wählen.
Gut formulierte, nicht wahr? "Wer den Erfolg des Lehrers erreicht glaubt, dass man nur lehren, jene Dinge, die er live" (Lerner). Denken Sie darüber nach, auch wenn Sie glauben, dass der Prozess des Lernens du keine Beziehung haben.
Übung 7. Meine Lieblings-Lehrer
Sagen Sie Ihre Erinnerungen an die Ihre Lieblings-Lehrer war. Versuchen Sie so viele Merkmale seines Verhaltens zu bringen. Doch bedenken Sie, dass Ihre Meinung ist subjektiv und kann nicht mit der anderer Menschen übereinstimmen.
Ich schlage vor, Sie sprechen am besten mit-Begleiter. Im Gegenzug alle sagen, was Sie denken, ist wichtig und charakteristisch für das Verhalten seiner Lieblings-Lehrer.Dann versuchen Sie, sich auszutauschen und zu diskutieren.Ob die Persönlichkeit Ihres Lehrer von Ihrem Gesprächspartner zur Verfügung gestellt, und wenn ja, welche? Sind ähnliche oder unterschiedliche Beschreibungen von jedem von euch in der ersten Phase der Übung gegeben?
Versuchen Sie, die Frage zu beantworten, was Sie haben von ihren Lieblings-Lehrer gelernt. Waren sie die Menschen glücklich, traurig, wütend? Welche Ziele haben Sie denken, dass sie vor Ihnen setzen?
Im Anschluss an die Frage vor uns von erheblicher Bedeutung für die Art und Weise der Wahrnehmung der Lehrer ist. Haben Sie jemals Rolle, die die vorläufige Einschätzung der Klassenlehrer für ihre Zukunft Interaktion gespielt?
Beschreibung von Experimenten gewidmet, um dieses Problem kann Kopfschmerzen verursachen.
Es genügt, sich in die Lehrerin zu etablieren gedacht, dass diese Kinder - "eine Herde von Schafen" oder, umgekehrt, dass die Klasse der schönen und Lernergebnisse wird ganz anders sein.
Dieses Phänomen wird als "self fulfilling prophecies", und ist im Wesentlichen eine Einheit. Eine Menge von Materialien zu diesem Thema können in der Sozialpsychologie gefunden werden
Wahrnehmung, aber wir sind über die Rolle der Schüler sprechen und daher werden wir nur erwähnen, diesen Aspekt.
Und Sie können Beispiele für dieses Phänomen aus eigener Erfahrung oder Beobachtungen zu finden?
Montag, 30. Januar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen