Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ich werde Ihnen sagen, eine Parabel über ein kleines Marusya

Ich werde Ihnen sagen, eine Parabel über ein kleines Marusya

Ein Mädchen kam zur Schule und war sehr glücklich, Malerei, da angebetet zu ziehen. Der Lehrer forderte die Kinder auf einen Baum zu zeichnen. Eine Minute später auf einem Blatt Papier erschien geschwungenen Strichen. Der Lehrer ging in die Klasse und kommentiert die Arbeit ihrer Abteilungen. Als sie Marusya ging, hat das Mädchen fast ihre Arbeit abgeschlossen. Der Lehrer sah auf und fragte vorwurfsvoll: "Maroussia, wissen Sie nicht, sieht aus wie ein Baum?" Ich habe nie lila Bäume zu sehen!"Ein Maroussia, ohne zu zögern, rief sie:." Wirklich? "Wie ich für dich fühle ..."

Was bedeutet dieses Gleichnis? Natürlich, die Rolle der Gefühle von Selbstwert.

Ich hoffe, Sie verstehen es gut. Ich denke auch, dass jeder Lehrer würde eine praktische Erfahrung haben - es spart Menschen von der Möglichkeit, ihre Meinung unfehlbar zu nehmen. Ich wünsche uns allen das Talent und das Vertrauen der kleinen Marousi. Es ist nicht unverschämt - sei es so, war ihr Ziel, den Lehrer Verlegenheit und Verwirrung hervorrufen, und dann hat sie leichtfertig "angegriffen" ein Lehrer. Aber Maroussia geschützt naiv und so meisterhaft. Sie versteht, dass ist es, seine eigene Phantasie, die nicht schlechter als andere ist berechtigt.

 

Haben Sie die Unabhängigkeit und das Vertrauen in Reaktion auf die Meinung anderer über ihr "Werk" gezeigt? Warum antworten Sie einem Freund, bewundere dein Kleid: "Oh, es ist so alt ..." Warum sagen die Besucher, der Ihre kulinarischen Talente, die nicht wissen, wie man kocht lobt? Diese - nicht Bescheidenheit. Dies ist - Unsinn. Wenn Sie nicht wie das Kleid, warum trägst du es? Wenn Sie nicht wissen, wie man kocht, serviert, was ihre anderen Produkte? Lernen Sie von kleinen Marousi.

Wir sind ständig stellen die Beurteilung. Es ist zwingend auf die Rolle des Schülers. Sind wir

wenn wir lernen, Zustimmung zu geben, für jemanden zu beurteilen haben? Können wir, die

geboren, und wenn dies ist ein Kampf gegen Windmühlen? Was im Allgemeinen sollte

Live-Score und was sie wirklich ist? Was ist ihr Einfluss auf die Wahrnehmung der eigenen

Wert und Selbstwert?

"Ich habe das erste Paar in der ersten Klasse lesen. Für mich ist diese" zwei großen Hit von seinem Vater. Seitdem habe ich zerschlagen von seinem Vater nach jeder Kontrolle, als Instrument der Bestrafung waren umso köstlicher ... "

"In der High School begann ich, die Probleme mit Konzentration. In der zweiten und

dritten Klasse, haben sie verstärkt. Going to the board, dachte ich, dass der Lehrer mich zu demütigen genannt. Ich sah ein Lehrer des Feindes, das Gefühl, dass er meine Unwissenheit zeigen wollte, sondern weil auf der Suche nach, was ich weiß es nicht, und traf den wunden Punkt. Ich hatte das Gefühl, dass alle Lehrer zu beweisen, dass sie am besten kennen lernen wollen.Ich fühlte mich gedemütigt. Ich hatte Angst vor Lehrern. "

 

Die Auswertung kann ein objektives Kriterium nur in bestimmten Fällen zu dienen. Wenn der Lehrer die Zeit, in das Rennen um die in einiger Entfernung zur Kenntnis, nutzt er eine Stoppuhr, aber du kannst dir nicht vorstellen, wie anders es die Geschwindigkeit derer, misst er ... fördert Sympathie oder Antipathie. Darüber hinaus ist es nicht zu sein Vorsatz oder vorsätzliche, wenn auch leider manchmal passiert. Nun, wenn das Ergebnis der Schüler-Feedback als Information über den aktuellen Stand der Kenntnisse und Fähigkeiten, sowie über die Fortschritte wird. In Kunstschulen, ist der Fortschritt regelmäßig erfasst. Die wahre Bewertung sollte eine Analyse der Fehler, dass die Schüler wissen, dass ihre Schwächen und konnte diese zu korrigieren. Regulatory Bewertungsfunktion nicht behindern sollte die Aktivität des Schülers und fördern sie. Lieber Lehrer nicht so wichtig, was Sie markieren. Wichtige Änderungen, dass es eine bestimmte Person verursacht. Evaluation - ist keine Messung von Körpergröße und-gewicht; ist ein subtiler Prozess der Rücksendung Informationen, die entworfen, um die Entwicklung der Persönlichkeit zu stimulieren.

Es sei daran erinnert, dass die gleiche Punktzahl, die von zwei verschiedenen Personen eingestellt, weil sie eine andere Echo sein. Ein wahnsinnig glücklich Triplett-minus, der andere leidet, mit "nur" vier.

 

Beispiele

ein Gymnasiast war zu sagen, dass er "cut off der besten fünf," weil die High-Score war seine Standard-fond.

Schüler und Schule findet den Erfolg als befriedigend, weil sie "bedroht" deuce.

Wenn eine Aufgabe in einem Test 50% ausgeführt wird, ist es ein Erfolg oder Misserfolg?

Über Schüler des renommierten Lyceum einen Suizidversuch als Folge der Spannung nach der Endkontrolle. In der Kontrollgruppe hatte er "befriedigend" erhielten.

Mit einem anderen Schüler der Schule in der gleichen Stadt, erhalten die gleiche Punktzahl, so dass für eine Reise ins Ausland - ein Geschenk an die glücklichen Eltern.

Keine Punkte und Punkte werden unsere Aufmerksamkeit gefesselt, und ihr Einfluss auf das Verhalten des Schülers.Ironischerweise, wenn die Lehrer selbst sagen, dass sie nicht bemerken, die Reaktion der Schüler, die sie stellen so viele zweit ... Lassen Sie uns es anders aussehen. Wenn einige Mittel ist nicht wirksam, warum verwenden Sie es immer und immer wieder wiederholen die sinnlose Versuche? Ist es nicht als Fixierung? Auch bei den höheren Klassen. Oft, erzeugen Gleichgültigkeit, ausgesetzt, nach der Studenten selbst, "für nichts", oder vielmehr für die Tatsache, dass schnelle Auffassungsgabe der Aufgabe ausführt, ohne viel Aufwand, und deshalb macht keine Fortschritte in seiner Entwicklung.

 

In der Schätzung spiegelt unser Bedürfnis nach Vergleichen.Überlegen Sie, was das Wesen des Dialogs unter:

- Nun, wie Sie den Test durchführen?

- Received 80 Punkte, und du?

- I - 75, aber der Durchschnitt lag bei nur 60.

Jedes Jahr hat viele Schüler in jeder Universität die Möglichkeit zu sehen, wie stark die Einschätzung unserer Intelligenz und Fähigkeiten abhängig Vergleich mit anderen. Studierende, die in der High School sind, wurden als "herausragendes Talent" (wie mit Klassenkameraden verglichen), unangenehm überrascht, dass plötzlich "mittelmäßig". Darüber hinaus wurden die Hälfte von ihnen unter dem Durchschnitt im Vergleich zu ihren neuen "außergewöhnlich talentierten" Klassenkameraden. Offensichtlich ist, dass hat sich nicht ihr geistiges Niveau, und die Kriterien für den Vergleich. IQ von 120, verglichen mit dem Durchschnitt gilt als hoch. Aber in einem speziell ausgewählten Gruppe kann es sekundäre oder sogar noch niedriger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen