Dienstag, 6. Dezember 2011

Jede Klasse hat ihre eigene Maß an Toleranz. Die Beziehungen zwischen den Schülern sind auch anders geformt. Es kommt vor, dass einige von ihnen abgelehnt werden, isoliert. Nun, wenn die Struktur der Klasse gibt es viele Positionen, die Sie in Einklang mit ihren Fähigkeiten nehmen kann.

 

Übung 4. Ihre Klasse war wie ...

Und in der Tat, was war Ihrer Klasse? Versuchen Sie, wählen Sie zunächst ein Objekt der Reflexion, weil in den Prozess des Lernens Studenten oft Zeit, um ein paar Klassen zu ändern. Wählen Sie die eins, die (subjektiv, natürlich) war die für Sie am wichtigsten.

Versuchen Sie, ein einfaches Diagramm von diesem kleinen, formellen sozialen Gruppe zu machen. Verwenden Sie bei der Regelung und der Notation in der letzten Zeitschrift gegeben.

Überprüfen Sie alle von ihnen erinnern, kennzeichnen sie die Beziehungen, Distanz, Grenzen der einzelnen Koalitionen. Pfeile bezeichnen eine Kommunikationsstrategie und Richtung "strokes".

Hat sich Ihre Klasse Funktionalität (Sündenbock "Fälle" und die Gedanken und emotionalen (Unterstützung) Führer? Wurde von jemand mehr beschäftigt "Vergessen Sie nicht, die Rolle des Clowns, sowie Klassenkameraden, abheben. Und welche Rolle in der Klasse, die Sie spielte sich selbst?

Versuchen Sie nun, Metaphern zu spielen ("Unsere Klasse war wie ...". nicht über ein Assoziations-Kommentar, nur brennen oder Verleumdung auf ein Diktiergerät. Es wäre interessant, diesen Teil der Übung mit einer Gruppe von deinen Klassenkameraden zu implementieren. In diesem Fall würden Sie in der Lage sein, ihre Wahrnehmung und Bewertung der Vergangenheit zu vergleichen Beachten Sie, dass eine gelungene Metapher muss von mindestens zwei Wörtern bestehen:. Adjektiv und Substantiv (zB "Meine Klasse war wie eine geschlossene Zelle, die militärische Übungsgelände, windige Beet ...".

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und nützliche Freizeitbeschäftigung.

Jede Klasse ist Teil eines größeren Bildung - Schule - Schule. Dies ist die Bildungseinrichtung geschrieben haben Hunderte von Seiten, die ein interessantes Muster erkennen: alle - Lehrer, Eltern, Kinder -, die bessere, aber aus unerfindlichen Gründen diese oft nicht zum Erfolg gemeinsam erreichen ... X. Rilke sagte: "Die Begegnungen mit Kindern, und dann beobachten sie in der Klasse nahm mich in der Meinung: etwas nicht stimmt Dieselben Kinder - energisch, intelligent, sympathisch, in informellen Gesprächen und Begegnungen - auf den Unterricht werden apathisch, poglupevshimi,. gehemmt, oder trat in den Kampf um seine Position und Sympathie der Lehrer ".

 

Junge Menschen, die Durchführung der Rolle der Studierenden empfinden die Realität der akuten und reifen. Sie sehen, dass die Schule eine Beurteilung ihres Verhaltens und der Persönlichkeit bietet, schafft die Notwendigkeit für die Unterordnung, erfordert die Bereitschaft, sich auf mit den Behörden. Für viele von ihnen der Schule - eine ausweglose Situation, wie ein Gefängnis, eine Kaserne oder ein psychiatrisches Krankenhaus ... Glücklicherweise sind diese Menschen in der Lage zu schätzen, dass die Schule uns anzupassen lehrt. Im Erwachsenenalter werden sie in der Lage, aktiv zu nutzen Techniken, die hier erfasst werden. Sie sagen, dass es besser ist zu lernen, sich zu kontrollieren, als unter Glas zu leben, und dann "ins Leben geworfen." Was halten Sie daher darüber nachdenken, ein Studium in den alternative Schulen - Privatschulen, für die der Student zahlt, was bedeutet, dass alle seine Handlungen genehmigt werden muss bedeutet? Ist es nicht schafft das gleiche Problem?

 

Übung 5. Charming Erinnerungen an meine Schule

Freunde einladen, die die gleiche Schule wie Sie am besten von allen besucht - in der High School.

Versuchen Sie, so viel wie möglich zu erinnern. Machen Sie eine Liste Ihrer Lehrer beschreiben Schulgebäude, Klassenräume, Flure, Garderoben, auch ... Toiletten.

Bitten Sie Ihre Freunde, was Ihre Schule hat ihnen geholfen, zu lernen, und dass - machte es schwierig, zu studieren? Wer, aus ihrer Sicht war in der Nähe der Rolle eines idealen Student? Und wer nicht auf diese Rolle erfüllen? Was ist in Ihrer Schule wurde als Erfolg, und dass - ein Misserfolg? Hat die Schule oder die Schüler betonte die Einheit der individuellen Unterschiede zwischen ihnen, und vielleicht Vereinheitlichung der Menschen (oder zumindest ihr Verhalten)?

Das Gespräch sollte in einer angenehmen Atmosphäre zu nehmen, ohne die Hektik der Aufnahme, aber dann müssen die Erinnerungen, Gedanken und Urteile zu kompilieren. Ich glaube, dass Sie in der Lage sind zu tun.

Ein kurzes Interview, das Hauptziel von denen eine Antwort auf die Frage erhalten: Was lehren Sie einen Schüler und wie es dir selbst ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen