Historischer Hintergrund des neuen Codes.
Die erste Hälfte der 80er Jahre war ich in einer seltsamen Situation. Wenn ich über die Welt des NLP, die Bendlerom und mir dann gesagt ein paar ernste Dinge, die ich achten, dass:
1. Es war eine Menge von sehr gut ausgebildeten Ärzte des NLP, die Fähigkeit, diese Frage (auf die Möglichkeiten der anderen Systeme arbeiten auf die Änderungen) für die Arbeit mit Kunden. Es ist jedoch offensichtlich, dass sie nie in den Sinn (oder vielleicht einfach beschlossen, sie nicht zu tun), um diese Muster für Sie. So hatte ich das Gefühl, dass viele von ihnen Inkongruenz, dh, in einigen Bereichen der persönlichen und beruflichen Leben war absolut kein Platz für die Wahl, die sie eifrig dazu beigetragen, eine weitere.
2. Die meisten dieser Menschen waren vor allem auf die Entwicklung von Seminaren über die Anwendung von NLP in verschiedenen Bereichen (Ich bin als eine leichte Abweichung von der Baseline Entwicklung), aber nur sehr wenig Aufmerksamkeit wurde das vorrangige Ziel des NLP - Modellierung.
3. Der Schwerpunkt für viele von ihnen wurden ultra-schnelle Suche nach Lösungen für die Probleme, mit denen die Kunden zu ihnen kam, und zwar unabhängig von der Situation, wenn sie auftreten. Es schien, dass diese Menschen hatten kein Interesse an solchen Fragen wie breit Ästhetik, Ethik, soziale und politische Themen. Dabei konnte ich nicht finden sie nicht den Wunsch, einen proaktiven Ansatz bei der diese wichtigen Aspekte der menschlichen Aktivität.
Ich habe daher beschlossen, was sich in NLP als einen neuen Code, einige Projekte, die teilgenommen Judith Deloze.
Ich habe ein Ziel, ein Konzept zu entwickeln, die effektiv vertreten durch die Führung während der Laufzeit, jedoch nur unter der Bedingung, dass er kongruenten, was gelehrt wird. In der gleichen Zeit, wurde mir klar, dass die Reform der bestehenden Entwicklungen in der NLP hat mir eine Chance zur Korrektur einiger Fehler in der Konstruktion genehmigt Bendlerom und ich in einem Anfall von Begeisterung, mit der Bildung der klassischen NLP.
Ich verstehe, dass ich nicht in dem Versuch, um seine erste Ziel: Es gibt nicht viel Übereinstimmung von Menschen, die leben, verdienen eine "Lehre" New Air. Doch die Zeit wird zeigen, ob ich es gelungen, im Hinblick auf das zweite Ziel ...
Die Entwicklung von einigen der klassischen Code des NLP in den neuen Code.
Jetzt den neuen Code (unabhängig von der ursprünglichen Ziele) ist eine natürliche, wenn auch radikale, Ausdehnung bestimmter Variablen, built-in Standard-Formate NLP. Insbesondere erste, es gab auch einige der Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung:
1) Die Notwendigkeit, um die erwarteten Veränderungen nach der Kalibrierung, um sicherzustellen, dass die Änderung erfolgt ist;
2) konsequente Nutzung der Erfahrungen der Vergangenheit als eine Quelle von hoher Produktivität Staaten, die benutzt werden können als Ressource im Wandel;
3) Die Arbeit-frei - ein wichtiger Teil des Prozesses des Wandels;
4) die Verwendung von content-Anker für den schnellen Aufruf und die notwendigen Mittel des Staates (zur Anpassung an die Zukunft);
5) die relative Mangel an Interesse für das Verständnis der Content-Änderungen auf den Teil der Kunden und Berater - das ist aufgrund der Ablehnung der Herkunft der Studie ändert das Verhalten von (aus), das heißt, jegliche "archäologischen" Aktion .
In den neuen Code dieser Variablen sind erwünscht. Zum Beispiel, die so genannte Stand der Ressource sind, die durch direkte Beteiligung an der Client-Aktivitäten, die oft in der Form des Spiels, die in sich selbst erzeugt einen Zustand der hohen Produktivität, die seltsam genug ist, hat keine Geschichte, keine Substanz. Dies ist nur ein Spiel, das aktiviert den neurologischen Schaltkreise, die als Grundlage für Änderungen im Zusammenhang mit der zuvor ausgewählten Kunden. Die Struktur des Spiels, um sicherzustellen, dass bestimmte Merkmale typisch für einen Zustand der hohe Produktivität. Spezifikationen für einen neuen Code, verglichen mit einem klassischen Quelle, drastisch reduziert, und das senkt die Schwelle für die Entwicklung von Fähigkeiten für die Menschen, die aufhören wollen zu bewerben.
Neuer Code.
Eine der grundlegenden Maßnahmen, die den neuen Code, war die Entwicklung einer Reihe von Aktivitäten und Spiele, die natürlich dazu geführt, die Aktivierung der menschlichen Staaten hohe Produktivität, und zwar unabhängig von Inhalten.
In einer kritischen Analyse der klassischen Code, wir haben Fehler in der Konstruktion, welche die neuen Code. Diese Mängel sind im Gegensatz zu den meisten das Format shestishagovogo refreyminga, ist nach unserer Annahme, die Brücke zwischen den klassischen und den neuen Code. In der New finden wir den folgenden Code ein:
1) geht davon aus, dass das Unbewusste Kunde ist verantwortlich für die Auswahl der wichtigsten Elemente des Wandels: den gewünschten Zustand, Ressourcen oder neue Formen von Verhalten;
2) das Unbewusste ist aktiv in alle wichtigen Schritte für Veränderungen;
3) Das neue Verhalten muss die ursprüngliche Absicht: Verhalten zu ändern;
4) Änderungen nicht auf der Ebene des Verhaltens und der Status und die Absichten. Darüber hinaus ist die Nutzung der neuen Techniken der Code, der den Zugang zum Unterbewusstsein, was zu einem Zustand der Unwissenheit *.
[* In einem Zustand der Unwissenheit der Person vor der sekundären Filter der Wahrnehmung, refleksiruyuschie kontinuierlichen der Wahrnehmung und sootnosyaschie die Informationen bereits zur Verfügung - das heißt, die Schaffung eines "Wissen". Dieser Prozess der kontinuierlichen Reflexion (in der Regel, die den internen Dialog) hält in einem stabilen Zustand des Geistes und der verhindert, dass die Einrichtung des raschen Wandels und unbewussten unbewussten Lernen in der Simulation.]
Eine unvollständige Liste der Muster der einen neuen Code
Hier ist eine unvollständige Liste der Muster in den neuen Code ein:
1. Mehrere Positionen der Wahrnehmung, insbesondere die Beschreibung der drei Lagegenauigkeit (erster, zweiter und dritter Stelle).
2. Explicit Freyming (als Folge, dass die Absicht, die Auswirkungen der relevanten Themen).
3. Beziehungen der Organisation, einschließlich der Hierarchie der logischen Ebenen.
4. Zeit [s] e Linie (zunächst als Übung für die gemeinsame und Grindera Diltsa am Anfang der 80. Jahre).
5. Eine Reihe von Tools zur Verringerung der sprachlichen Fragen freymingom explizite und subtile verbale Merkmale, als "Beschreibung", "Interpretation" und "Bewertung".
6. Universal-Format für die Änderungen an den vier Schritte von der dritten Stufe (Stimulator des Staates eine hohe Produktivität - das Spiel). Eine Reihe von Spielen, inklusive "Alphabet", NASA, Optionen Übungen "Sprungbrett" Roger gestromt, usw.
7. Promotion (Zeichen, automatische Bewegung auf die von Ihnen bevorzugte Staat).
8. Mehrere Formen der unfreiwilligen Signale zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.
9. Harakterologicheskie Adjektive.
"Ich freue mich ganz besonders, wenn meine Erfahrung weitem meine Fähigkeit, bewusst sind, wirksame Strategien für ihr eigenes Verhalten. Bitte beachten Sie, dass es sich um - eine spezielle Form der Aktivität, die einige gemeinsame Merkmale mit Simulation, unterscheidet sich aber von ihr in Bezug auf mehrere Aspekte. Im Design gibt es keine externe Modelle zu kopieren. Ich komme, um das neue Muster von teilweise informiert und, was noch wichtiger ist, unbewussten Veränderungen bestimmter Parameter von der Erfahrung. Ich bin mit dem Feedback, bis Sie erreicht haben, die Kriterien (das heißt, , bis Sie zufrieden sein werden, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt). Und dann habe ich aufgrund meiner Ansatz ".
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