Der Einsatz von Mediatoren.
Diese Technik basiert auf zwei Postulate. Erstens, spezielle Studien haben festgestellt, dass die am stärksten in die Bildung der "durchschnittliche" Person über ein Problem hat keine Auswirkungen auf die massive Propaganda-Kampagne in den Medien. Die größte Wirkung haben, seltsam genug, in der Gesellschaft zirkulieren, Mythen, Gerüchte und Klatsch. Das zweite Postulat ist aus der ersten: effiziente Informationen über den menschlichen Einfluss nicht direkt aus den Medien, und durch sinnvolle für ihn, seine Freunde autorisierende Menschen ( "Meinungsführer" - Compiler Meinungen und Gerüchte. Informelle persönliche Kommunikation für die Menschen mehr wichtiger als die "offizielle" Kommunikation Medien.
In den meisten Fällen, die Ansichten der Menschen über etwas, sich in den Prozess der Kommunikation innerhalb der Familie, der Gemeinschaft, usw. In Gesprächen zwischen den Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen Bedeutungen Ereignisse und Fakten, die Entwicklung eines gemeinsamen Ansatzes im Einklang mit den üblichen für die sie die Werte und Normen. Die Ansichten über jedes Thema (von der einfachen - ein Waschpulver zu kaufen, bis zu komplexen - für wen sie stimmen) entstehen und sind unter dem Einfluss bestimmter Führer. Dies sind Menschen, die sich in einer formalen (Eltern, Ehepartner, ältere Geschwister, der Chef, der Anführer der Anhänger) in der zentralen Position in der Gruppe (Gruppenleiter), ein anerkannter Experte in diesem Bereich (Meinungsführer). Mit anderen Worten, die Propaganda-Wirkung der Medien war schon immer indirekt in der Natur.
Lassen Sie uns mehr einen Mechanismus für die Wahrnehmung dieser Informationen. Nach Erhalt der Informationen Empfänger nicht sofort entscheiden zu akzeptieren oder abzulehnen. Bewusst oder unbewusst Ebene, er ist Ratsuchende aus der Umgebung Menschen, und vor allem in den so genannten "Leaders Blick" auf die Gruppe. Die Führer der Stellungnahme - dieser Expertengruppe Mitglieder, die Ansichten und Ratschläge zu bestimmten Themen, die von besonderem Wert für andere. Sie haben etwas und spielte eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Haltung der Großteil der Probleme, was zu einer Interessenvertretung Nachricht.
Dieses Phänomen zeigt sich auch in der zwei-Modell der Kommunikation entwickelt, in der Mitte der 50-er in den Vereinigten Staaten Paul Lazarsfeldom. In der vorgeschlagenen Modell berücksichtigt das Zwei-Phasen-Prozess, Reichweite, erste, wie die Interaktion zwischen der Quelle und die Glaubwürdigkeit mikrosotsialnogo Ebene, die auch als Meinungsführer oder "Mediator" (Vermittler), und zweitens, wie die Interaktion von Meinungsführer oder Vermittler mit den einzelnen Mitgliedern der Gruppen mikrosotsialnyh.
In der Praxis, Informationen und psychologischen Auswirkungen der Massenmedien ist, insbesondere, hat zu einer Seite auf die Werbe-und Werbebotschaften wurden stärker auf die Führung mikrosotsialnyh Gruppen, aber auf der anderen Seite - sie wurden von den Personen, deren Stellungnahme ist für andere. Amerikanische Experten glauben: zu einem Blick auf ein breites Publikum, zu verarbeiten oder nur 10% ihrer Mitglieder - die Führer der Stellungnahme (Vermittler), die protransliruyut Nachricht an eine Masse Ebene. Als Vermittler in verschiedenen Situationen und für die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen und Sektoren können informelle Führer, Politiker, Vertreter von Religionsgemeinschaften, Kultur, Wissenschaft, Kunst, Sport, Krieg, Sex Bomb, usw. - Für jede Kategorie der Bevölkerung ist die Glaubwürdigkeit . In der Psychologie der Einfluss, es heißt "Fixierung auf die Glaubwürdigkeit".
Die meisten Menschen neigen dazu imitierenden Verhalten, geführt bei ihren Maßnahmen auf die Aktionen der einflussreichsten Meinungsführer für sie. Sie neigen eher dazu, sich auf diejenigen, die sie respektieren und wer ist der führende Anbieter für sie. Daher ist die Auswahl an Unterhaltungs-und Sport-"Stars", andere Top-Beamte für die Übertragung von Werbung und Promotion der Natur, und die Teilnahme an Wahlkämpfen ist in erster Linie auf die Tatsache, dass sie einem breiten Publikum von Bewunderern, von denen viele nicht bereit zu stören die Beurteilung der Kompetenz seiner Idole, nicht nur im politischen, sondern auch andere Themen, zu denen sie ihre Beurteilung der Werbung oder Förderung der Wahrnehmung (z. B. Waren, die persönlich und darf nicht verwendet, etc.). Auf der anderen Seite, Flecken-und Promotion-Themen sind weit verbreitet und "die Menschen der Menschen", "wie wir". Alles hängt von der beworbenen Ware oder Idee. Zum Beispiel, stellen Sie sicher, dass die beworbene Medikament wirklich notwendig ist, werden wir bald in der Lage zu einem professionellen Arzt (oder besser gesagt - eine Reihe von Eigenschaften, die wir wahrnehmen, als "glaubwürdig" Indikatoren für die Professionalität: weiße Kittel, medizinische Kühltruhe, die Verwendung der medizinischen Bedingungen in einem Gespräch). In einem extremen Fall mit dieser Herausforderung ein beliebter Künstler. Aber wir kaufen die Waren des täglichen Bedarfs, die in erster Linie auf die Stellungnahme der "wie wir", in unserer unmittelbaren Umgebung - Freunde, Verwandte, Nachbarn.
Das Hauptziel aller Werbe-und PR-Maßnahmen ist, dass mit Hilfe der "Fixierung auf die Behörde", um die Zielgruppe für den Kauf der gewünschten Ware oder Dienstleistung. Zum Beispiel, kann es zu einer glaubwürdigen Anführer der Gruppe und gibt ihm die Waren, so dass dieses Produkt in Mode und prestigeträchtige. Mit einem solchen Mechanismus der Fixierung ist auch durch ein einfaches Beispiel aus der Praxis der Werbung. XXX Stunden bestimmte Marke zu "fördern" Jugend. Um tineydzhery begann sie zu kaufen, war es notwendig, erweckt ein Gefühl der Mode, Exklusivität und der Zugänglichkeit von dieser Zeit zu einer Zeit. Gehen Sie hierzu in einer Reihe von trendigen Clubs und Parteien, die für Stunden, XXX alle, die eine gewisse Glaubwürdigkeit bei den jungen Menschen - die besten DJs der Stadt, die beliebte Pop-Gruppen, was die beliebten Jugend-TV, usw. Die Gewinner verschiedener Wettbewerbe auch eine Uhr. So Kämpfe, die die Illusion, dass alle die "beste" unbedingt erhalten "beste" XXX Stunden. Seit imitierenden Verhalten bei Jugendlichen ist hoch entwickelt, viele junge Menschen versuchten, eine Uhr kaufen XXX für sich selbst, und sehr interessiert, was Modell dieser Zeiten wurden die verschiedenen Persönlichkeiten ...
Klassifikatoren.
Psychologe Gordon Ollport schrieb, dass das Wesen einer Sprache - Klassifikation und Verteilung in der Kategorie "kontinuierliche Gul Informationen", mit denen wir konfrontiert sind jede Sekunde. Dies ist die primäre Funktion der Sprache gibt ihm die Macht zu überzeugen. Wenn wir jedes Objekt nennen, damit wir auf einige der Besonderheiten, die nicht aufmerksam auf andere Merkmale. Die Art und Weise, in der das Objekt beschrieben wird durch die (zu erfassen), und die Art und Weise, in dem Verlauf der Aktion, um unsere Gedanken und emotionalen Reaktionen in den Kanal. Mit Klassifikatoren zu beschreiben, Objekte oder Ereignisse, die Informationen sind so formatiert, dass die Werbe-Botschaft, der Empfänger nimmt die Definition der Situation, die auf ihn. Klassifikatoren, in der Tat, eine Wort-Saison für alle Informations-Nachrichten. Erstens ist es die Wörter und Kombinationen, die sinnvoll zu beschreiben, seine eigene "eine positive und konstruktive Haltung". Zweitens, es "Kontrastfolie Worte", um sicherzustellen, dass in einer negativen Art und Weise zu beschreiben, der Gegner (vgl. den Grundsatz der Kontrast).
Beherrschende Stellung auf dem russischen Medien Klassifikatoren in der Regel die allgemeine Richtung der gegenwärtigen Politik der staatlichen Strukturen, vor allem die Informationen. Es genügt, daran zu erinnern, wie in dem Staat (und in den letzten Jahren und in der privaten), die Medien auf die verschiedenen politischen Kampagnen. Eine typische Version der Nachricht in der Presse: "Die Teilnehmer" ... (Varianten: "Die älteren Menschen, Menschen mit bestimmten Berufen, unter denen gibt es Kriminelle, Alkoholiker und Drogenabhängige; radikal gesinnten jungen Menschen, die Anhänger der extremistischen Ansichten ...";" Maßnahme durchgeführt wird mit dem Geld" ... (Variationen: B. Berezovsky, kriminellen Netzwerken, ausländischen Geheimdiensten, internationalen terroristischen Zentren ...); "Zweck dieser Maßnahme ist" ... (Varianten: Die Destabilisierung der Situation in dem Land, die eine negative Bild unseres Landes in der Welt, behindert die Arbeit der Behörden ...); "öffentliche Hand" ... (Optionen: Angebot um das Problem zu beheben zivilisierte Art und Weise, was die Bereitschaft, sich in einen konstruktiven Dialog, die positiven und pragmatischen Einstellung , akzeptieren keine Ultimaten ...);" Strafverfolgungsbehörden "... (Optionen: streng im Einklang mit den Anforderungen des Gesetzes; betreiben, daß sie die Lage, die entsprechenden Kräfte und Ressourcen, mutig gegen destruktive Kräfte-und Anti-Elemente. ..), "Bürger" ... (Optionen sind: nicht für eine Maßnahme; verurteilen Mühe, Verständnis Strafverfolgungsbehörden, lobte das Staatsoberhaupt in einer Krisensituation ...). In der Regel, um die semantische und emotionale Effekte sind mit entsprechenden Klassifikatoren Video.
Die Verwendung von Klassifikatoren in der kommerziellen Werbung werden nicht berücksichtigt, weil es liegt auf der Hand, (denke, unabhängig von allen navyazshy auf Zähne Slogan).
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