Kommentare.
Das Ziel - die Schaffung eines solchen Kontext, in dem die Menschen denken in die richtige Richtung. Beachten Sie, dass ein Kommentator ist durch Auslegung, die dem Leser oder Zuschauer ein paar vernünftige Optionen für die Erklärung. Von Taschenspielertricks Kommentator auf, die erforderlichen Version der plausibel. American Spezialist O'Hara in dem Buch "Media Millionen" der Erzähler schreibt: "Seine Botschaft aussehen könnte ein Ziel in dem Sinne, dass sie nicht auch die Genehmigung oder Ablehnung, aber seine stimmlichen Außerdem sinnvolle Pausen und Intonation, Mimik und oft haben die gleiche Wirkung wie die Meinungs-und redaktionelle ".
Um dies zu tun, die in der Regel mit mehreren ergänzenden Techniken. Sie sind aktiv, die von allen erfahrenen Kommentatoren. Erstens, die Integration in Werbe-Materialien, so genannte "bilaterale Kommunikation", die die Argumente für und gegen bestimmte Positionen. "Zwei-Wege-Kommunikation", wie man den Vorwurf der gegnerischen Argumente und mit der Kritik an der Lage ihre Hilfe, um eine gewisse Immunität gegen sie.
Zweitens, Abgabe sowohl positive als auch negative Elemente. Um sich mehr positive Einschätzung plausibel, um die Eigenschaften von der Perspektive müssen Sie ein bisschen Kritik und Verurteilung der Wirksamkeit der Position Erhöhung der Präsenz von Elementen des Lobes. All die Kritik, Hinweise, und die vergleichende Materialien sind so gewählt, dass die notwendigen Abschluss, es war ziemlich offensichtlich.
Und drittens, ist die Auswahl der Stärkung oder Schwächung der Fakten Rede. Die Ergebnisse sind nicht in den Text der Nachricht. Sie sollten diejenigen, die die Bereitstellung von Informationen.
Und viertens gibt es den Betrieb einer vergleichenden Material, um die Bedeutung, die die Trends und das Ausmaß der Ereignisse, Phänomene.
Der gewünschte Effekt kann auch durch die Strukturierung der Berichterstattung.
Mitteilung der Tatsache.
Der gewünschte Zustand wird Massenmedien als fait accompli. Dies beruht auf der Tat, Hypnose Publikum - Hammer Nägel in den Sarg von einer nicht-existent. Beispiele:
- "In der Opposition Lager - Störung und Rollen!"
- "Die Auswirkungen der Präsidentschaftswahlen Verwaltung des Kapitels schnell fällt ...",
- "Landwirte Fraktionen im Parlament zog mehr und mehr Abgeordnete ...",
- "Die Bewegung" Unsere Home - Vaterland "verliert schnell seine Anhänger. In den letzten Monat, seine Wähler sank von 10% auf 8 %...",
- "Electoral Bloc" Das Team der neuen Generation "ist rasch an Dynamik gewinnt. Seit einigen Monaten hat sich eine starke politische Kraft. Wahrscheinlich werden in Zukunft die Wahlen zum Parlament ..." usw.
Eintritt für die entsprechende Einstellung in der Gesellschaft. Die Berechnung ist einfach. Die Tatsache ist, dass die meisten Leute denken in Klischees: "Rauch ohne Feuer ist nicht", "Wenn alle sprechen - ist die Art und Weise ist es". Beim Menschen künstlich erzeugt ein Gefühl von sich selbst in der Minderheit. Als Folge davon wird unenterprising, wobei die Priorität auf das, was er der Auffassung, die Vertreter der "meisten".
Diese Propaganda ist in der Regel unter dem Deckmantel von Nachrichten und die Ergebnisse der soziologischen Forschung. Dies reduziert die Kritikalität der Wahrnehmung - Menschen finden es schwer zu verstehen, dass unter dem Deckmantel der Berichterstattung über die Ereignisse im Land und in der Welt, die sie gefüttert normalen "Deza".
Um die Glaubwürdigkeit einer solchen Kommunikation sind weit verbreitet "Meinungsführer": populäre Journalisten, prominenten Politologen, Soziologen und andere. Setzen Sie die Belastung der Glaubwürdigkeit - psychologisch schwierigen Prozess. Es erfordert Mut und freien Willen. Nachdem alle, die leistungsstarke und das Geld immer die Möglichkeit haben, einen schönen führen, bevorzugte Künstler, Akademiker unterscheiden, unbestechlich Verteidiger oder Sex-Bombe - für jede Kategorie der Bevölkerung gefunden ihre Glaubwürdigkeit.
Eintritt für die Werbewirtschaft. Position in einem Business-Magazin: "Die Nachfrage nach prestigeträchtigen Sitz in der Mitte beginnt, um über das Angebot!". (Künstlich geschaffene ein Gefühl des Defizits)
Falsch analog.
Einer der gefährlichsten psychologische Falle ist die Tendenz der Menschen zu denken, Analogien, um einen in seinem Kopf der so genannten psevdologicheskie Folge. Gängig für die meisten Menschen, die Art des Denkens ist ein Stil, der mit einer logischen Verknüpfung "Ursache - Folge". Diese Links werden in vollem Umfang für die Kontrolle von Bewusstsein und stehen im Einklang mit dem Bereich der "gesunden Menschenverstand". Bundles "besonderen Grund - eine Folge", die zu jeder Zeit, wir neigen zu extrapolieren zu anderen Websites, die keine Beziehung zu den ursprünglichen - hier liegt der Trick.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen