Bendler und Grinder (Bandler & Grinder, 1979) in dem Buch? Von der Frösche - Prinz? (bearbeitet von Steve Andreas) hat den folgenden Wortlaut:
? Täuschen Sie sich nicht über das Wort "wissentlich" und "unbewusst." Sie sind nicht möglich. Sie einfach einen Weg zu beschreiben, die Ereignisse im Zusammenhang nützlich, forderte eine Änderung der Psychotherapie. "Wissentlich" ist alles, was Sie wissen zu einem bestimmten Zeitpunkt. "Unbewusste" - der Rest?.
Wenn wir darüber sprechen, diese Begriffe und ihre Verwendung für die Bewegung in das Gebiet des menschlichen Wissens,? Wissen? ist ein gezielter Definition, während das? unwissentlich? umfasst eine ganze Menge. In diesem Fall bedeutet das? Rest?! Daher müssen wir unterscheiden zwischen verschiedenen Arten von unbewussten Bewusstsein. So haben wir mindestens die folgenden Aspekte des Unbewussten.
1. Im Bewusstsein, das sich bewusstlos.
2. Autonomen Nervensystems, die restlichen? Außerhalb Bewusstsein?.
3. Unbewusste ist nicht das Erreichen der Schwelle des Bewusstseins.
4. Informationen vergessen.
5. Verdrängung Informationen.
6. Metaurovni Bewusstsein.
1. Wenn das Unbewusste bewusst wird
George Miller (Miller, 1956) schrieb seine klassische Arbeit? Magische Zahl 7 +2? In der frühen Entwicklung der kognitiven Psychologie. Diese Besonderheit ermöglicht es uns, unsere kognitive Verarbeitung von Informationen in Bezug auf? Jang-König?.
Also, wir sagen, dass die Organisation von Informationen und strukturiruem Volumen von 5 bis 9? Çankaya? * Informationen zu einem Zeitpunkt. Alles, was wir haben, wenn er erst das Alphabet. Wir kamen zur Schule und sah? Aa? auf dem Brett wie? Çankaya? Informationen, der Lehrer wollte uns zu entdecken. Wenn wir diese meistern? Çankaya? in Bezug auf die visuelle und audialnogo Anerkennung und kinesteticheskogo spielen (die eigentliche Erstellung dieses Schreiben) - eine wichtige Aufgabe in diesen Tagen! - Wir wenden uns an? BB>. Letztlich haben wir reprezentirovali und halten viele? Çankaya? ... und sobald es üblich, haben wir weniger bewusst.
* Auf den Seiten. Brocken - ein Stück.
Weiterhin das Alphabet zu lernen, haben wir alle mehr beherrscht? Çankaya?. Schließlich erreichten wir die Grenzen? 5 bis 9 Çankaya? Informationen zu einer Zeit, (aus der A / C bis G / h). Doch dann trat in einem anderen Prozess. Wenn unsere? Çankaya? sich daran gewöhnt, sie? gruppiert? zusammen, so dass ein? Çankaya? wurde? A / A B / B / in?. Dann Çankaya werden? G / D / d E / e? Usw. Letztendlich haben alle 33 Buchstaben zu einem Çankaya. Dann, dieses Wissen von sich selbst (für die,? Chanking? Und wie die Umsetzung der? Chanking?!) Hat sich unbewusste Çankaya.
Mit anderen Worten:? Çankaya? vergrößern. Sie sind zusammen, um größere Sequenzen isoliert liegenden, oder verwandten Angaben zusammen, die dann als separate Einheiten. Wir sind umgezogen, um eine bewusste / unbewusste Ebene des Lernens wird wie folgt geändert:
1. Unbewusst inkompetent - wir sind inkompetent und wissen nicht, über sie!
2. Wahrgenommene Inkompetenz - wir sind klug genug zu erkennen, ihre Inkompetenz!
3. Wahrgenommene Kompetenz - Bildung führt zu einer besseren und bessere Kenntnisse über die Fähigkeiten und das Verständnis.
4. Unbewusst zuständigen - Wissen zusammengeführt werden, und dann? Gehen? von Bewusstsein.
5. Wahrgenommene Kompetenz zur unbewussten Kompetenz - der Zustand des Geistes der Trainer (oder Sachverständigen), die es ihm ermöglicht, zu lehren und zu trainieren andere Menschen Fähigkeiten durch bewusste Zugang zu unbewussten Daten.
Der Prozess der Entwicklung von neosoznannosti zu erkennen, beschreibt den Prozess des Lernens. Er wies darauf hin, dass, wenn wir etwas lernen, bewusst und Speicher, so dass er in unserem Nervensystem, üblich, dieses Wissen? Integriert werden? in dem, was wir fordern? sub?. Dabei sind wir wirklich und tief? Wissen? das Material! Wenn unser Wissen zu diesem Zeitpunkt treffen, sie machen unsere Intuition. Dieser Begriff beschreibt unsere? Internen Wissen?. Wir haben intuitiven Wissen über das Thema. Zum Beispiel, wir intuitiv wissen, wie man ein Auto fahren, Rochen, Lesen, mathematische Probleme lösen, Gitarre spielen, usw. In Abweichung zum Beispiel, dass Daniel Деннетт (Dennett, 1991) ist der Auffassung, dass das Phänomen der? Unbewussten fahren? besser als? ein Beispiel des Zusammenbruchs des Bewusstseins in der raschen Verlust des Gedächtnisses?.
Dies zeigt eine von? Der einfachste Weg? auf das Unbewusste - bewusste Lernen. Wir können die Informationen in ihrem Unterbewusstsein, durch Bildung und Ausbildung von Überkapazitäten.
2. ? Unbewussten? der autonomen Nervensystems
Ein weiterer Aspekt? Unbewussten? a? Grund? (Intelligence) des autonomen Nervensystems. Diese? Grund? unterstützt unsere Herzfrequenz, regelt die Konzentration von Neurotransmittern, Hormonen, biochemischen Prozesse im Nervensystem, die Atmung kontrolliert, innere Organe des Verdauungstraktes, des endokrinen und des Immunsystems, etc. This? Geist?, natürlich, wird Input aus der äußeren Umgebung Informationen Beschreibung der Temperatur-, Druck-, Sauerstoff, Gerüche, Schwerkraft, Gleichgewicht (vestibuläre System), etc. In Reaktion auf die "Nachricht", er verarbeitet diese Informationen in Bezug auf ihre inneren Bedürfnisse und Wünsche. Er handelte in Übereinstimmung mit den Angaben in neurophysiologische und Behavioral Reaktionen. Er tut dies ohne Verwendung von symbolischen System von Rechten (Sprache, Musik, Mathematik, etc.).
Allerdings, wenn wir beginnen, um Mechanismen, die es uns ermöglichen, um diese Informationen? Starr montiert? Teil des Nervensystems und der menschlichen Erfahrung, wir verstehen, dass die Welt ist weitgehend unbewussten Art und Weise. Oder wir können sagen, dass sie unsere verwaltet? Unbewussten?.
Jetzt wissen wir, dass die Förderung und Aktivierung der rechten Hemisphäre des Gehirns, um weitere lebhafte Emotionen und Gefühle der Bilder, Scripte und Metaphern wir? Mesmeric? eine Konzentration von intern sich, dass es aktiviert die Prozesse des autonomen Nervensystems. So können wir die Kontrolle des Blutdrucks, der Herzfrequenz, die Intensität der Schmerzen, etc.
Wie bereits von Noam Homsky in seiner klassischen Studie der Sprache, zu besiegen bihevioristskuyu Modell von Skinner, wir haben auch ein? Genetischen Grund?. Wir unterrichten nicht die Sprache und können nicht prüfen, das mit Hilfe von einfachen Verbänden der Art? Reiz - Reaktion?. Stattdessen haben wir einen Generator in einer Sprache und die Beherrschung der Sprache, in der einige der Mechanismen, die Teil des Erbes unserer Spezies. Dies ermöglicht es uns unbewusst zu schaffen und zu verstehen, die Worte - auch in denen, die wir nie zuvor gehört.
3. Subliminal
Ein weiterer Aspekt der unbewussten Erhöhung betrifft, dass die Informationen, die nicht die Schwelle erreichen und somit das Bewusstsein vor. Signal auf die Bedeutung dieser Informationen befindet sich unter dem Niveau, dass wir fühlen? Bedeutung. Robert Dilts hat diese Aspekte des Buches? Die Ursprünge des NLP? (Dilts, 1983). Diese sind Unterbewusstsein Elemente wie das Licht außerhalb des sichtbaren Bereich, wird der Ton / Vibration außerhalb des hörbaren Bereichs, etc.
Die Existenz eines anderen? Grund? in unserem Geist, die TAP (sozusagen) die Informationen aus der äußeren Umgebung und die nicht zu verstehen, zu finden, die zweite? Der einfachste Weg? zu neosoznavaemoy Teil der Psyche, nämlich, Lernen ohne Bewusstsein. Es scheint, dass viele sich in der neosoznavaemoy? Geist?, Ohne Bewusstsein. Wir sammeln Informationen und leckere Stück kleiner Nebenkosten Details. Diese Informationen werden zur Verfügung gestellt? Unbewusst?. Wir lernen, aber nicht wissen, was wir lernen - wenn Sie nicht darüber reden, was wir lernen.
Welche Art von Informationen zu uns kommt diese Art und Weise? Wir glauben, dass diese Informationen strukturiert ist, wie ein integriertes Team, Verschiebungen Ton, Konnotation, Anregungen, Vorschläge, metaurovnevy Freyming usw.
Eine solche? Lernen?, So scheint es, als Nebeneffekt, dass wir einfach leben. Das heißt, wir sind ständig etwas lernen, aber nicht? Wissen? (bewusst) darüber. Wir halten es vor allem in unseren Träumen. Oft haben wir auch den Klang des Wassers, Alarmanlage, menschliche Sprache, bellenden Hunden, usw. von der Außenwelt, sondern weiterhin zu schlafen, so dass der Anreiz Teil des Schlafes. Nachdem ich (MX) wandernden Gedanken irgendwo weit weg, Schütteln mit einem Stuhl, und wenn plötzlich? Kam? von Reverie, bemerkt, dass unbewusst synchronisiert ihre Rocking mit Hintergrundmusik.
Die Idee der Überlastung Bewusstsein ist in der Literatur über NLP. Manche Menschen haben, die Idee und verwendet sie in ihrer Ausbildung. Sie haben ihren Ansatz beworben:? Wir sind Überlastung der Erkenntnis, dass der Zustand überlastet alle schlüpfen direkt in das Unbewusste, so dass Sie sofort eine unbewusste Kompetenz?.
Wie wir es sehen, das wirft einige Probleme. Wenn die Überlastung und ist damit so gut, warum nicht organisieren wir eine primäre, sekundäre und tertiäre Ebene, so dass die Kinder lernen in 12 Stunden? Warum Lehrer nicht lesen Vorträge für vier Stunden ohne Unterbrechung, zu überfrachten, dass alle? Schlüpfen? und "Get it? Warum sind wir nicht tun? Ist Überlast in Ihrem Fall - wenn Sie plötzlich ein? Superior energetische Lernen Maschine?
Das ist einfach nicht der Fall ist, ist es nicht? Zugrunde liegenden Annahme, diese Idee, wenn eine sorgfältige Studie nicht bestätigt. Normalerweise, die Mehrheit des Lernens findet mit der Teilnahme des Bewusstseins, die erwirbt die Informationen, die zum Ausführen, gelten sie in Verbindung mit vorhandenen Kenntnisse, etc. In diesem Fall haben wir die unlautere Werbung, die nicht sehr gut GLP.
Es ist offensichtlich, dass die "Nebenwirkungen? Mann keine großen Mengen von Daten, und dass diese Daten nicht auch die besten. Wie viele von diesen Daten? Und als wir dann behandeln sie ein nützliches Instrument?
4. Vergessen Informationen
Wir fordern eine Unterkategorie ein? Sinnvoll? innerhalb von uns, wo wir alle unsere Erinnerungen und die ganze Erfahrung. In den 1950er Jahren, Penfild und andere Forscher haben festgestellt, dass elektrische Stimulation der verschiedenen Bereiche des Gehirns wird automatisch Anamnese lange vergessen Erfahrungen. Diese? Speicher? ist nicht einfach die? Daten? in reiner oder abstrakte Form, aber anscheinend wieder Erfahrung Informationen. Dann werden die Wissenschaftler der Schluss gezogen, dass alle von uns je erlebt irgendwo aufgezeichnet und gespeichert.
Doch neuere Untersuchungen haben dies in Frage stellten Quantor Gemeinschaft. Theoretiker wird schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ein großer Teil der Aufzeichnungen über die Erfahrung, aber nicht alle. Wir schreiben es nicht in der? Speicher? ist, dass wir nicht darauf hinweisen. Unsere? Ignoranz? dieser Informationen bedeutet nicht, dass? es neosoznanna?. Dies könnte bedeuten, dass wir nicht verschlüsselt, da es uns wichtig ist. Das heißt, wenn jemand eine? Weißer Fleck? Linie in ihrer vreeni, dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass er eine Art von Trauma. Er konnte einfach nicht encodieren etwas sinnvolles in dieser Zeit. Oder er könnte verlieren Interesse an den Informationen, und sie rutschte.
Darüber hinaus, können wir vergessen, die Informationen, und es wirklich passiert. Wir können auch die Vorkenntnisse, Erfahrungen, Gespräche, usw. einfach Navigieren durch alte Dokumente und stellt fest, dass Sie schrieben, wenn in der Schule 20 oder 30 Jahren. Oder lesen Sie Zeitschriften-Artikel über die täglichen Gespräche, Gefühle und Ereignisse von vor fünf Jahren, und Sie werden überrascht sein, dass viele gar nicht wissen. Dies war nicht nur unbewusst, aber unbewusst und unzugänglich.
Ich habe kürzlich (MX) ist davon überzeugt, dass die Erfahrung, wenn sie mit den alten Aufzeichnungen, die aus im Laufe des trigonometry eingehende Untersuchung in der Mathematik. Ich verstehe einfach nur nicht vergessen, dass die Aufnahme haben - ich hatte nicht einmal in der Lage zu erinnern, ihre Bedeutung. ? Was bedeutet diese Formel? Ich kann nicht glauben, dass einmal wusste, dass es! ?
5. Verdrängung Informationen
Es ist zwar nicht Sigmund Freud den Begriff der? Unbewussten?, Ist es sicherlich zu popularisieren. Dabei hat er es Teil der Kultur des XX Jahrhunderts. Daher sprach er von predsoznanii, Bewusstsein und Unterbewusstsein. Unter der letzteren hat er verstanden, dass ein Teil der? Psychischen?, Die wir haben, Eindämmung und verdrängt. Er argumentierte, dass die Verwendung von verschiedenen Schutzmechanismen schaffen wir Hindernisse für das Verständnis. Wir wollen nicht wissen, was in unserem Unterbewusstsein. Wir haben Angst, des Wissens (die Struktur Funktionen wie metasostoyanie). Da unsere? Ego? (er nannte es? der Grundsatz des Vorrangs der Wirklichkeit?) kann sich nicht mit spezifischen Informationen, es Einschränkungen, verdrängt, abgelehnt, wirft sie, usw. Es produziert Installation (Programme selbst) vor der Gefahr.
Freud sah in diesem ungesunden Aspekt des Unbewussten als Ort der Vertriebenen negativen Emotionen, ungehemmt, und keine sexuellen Fantasien und tief genetisch verursacht oder Motivation? Instinkte?, Wie die Annahme, sie? Ein Instinkt des Todes?.
Freud's Talent erlaubte es ihm zu entwickeln viele Methoden der Rekonstruktion von Vertriebenen neosoznavaemoy Informationen.
1. Free Association: liegt ruhig und einfach nur Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass intrudes auf dem Bewusstsein, damit dies geschehen kann, nicht gedrückt und nicht unterdrücken.
2. Aufzeichnung und Analyse von Träumen: achten Sie auf die Bilder und Darstellungen, die Ihr Unterbewusstsein wird Sie fragen, zu träumen. Notieren Sie sich Ihre Träume, dann trennen die scheinbare Inhalt der Träume ihrer latenten Inhalt.
3. Achten Sie auf die? Freudianisch Slip?. Capture unbewusst falschen Aussagen, die oft neosoznavaemye zeigen, Denken und Bewusstsein. Dann, festzustellen, ob es auf einem? Programm? bis zu einem gewissen Wissen.
Zu diesem Aspekt des Unbewussten Milton Erickson (Erickson, 1976), sagte:? Ihre Patienten sind aufgrund der Tatsache, dass sie verloren eine Wiederholung der sub?. Dies lässt den Schluss zu, dass die tatsächliche psychische Gesundheit ist ein gutes Gleichgewicht zwischen der bewussten und die Wiederholung und neosoznavaemoy? Teile? des Geistes. Was fordern wir? Neosoznavaemymi Teile?, Entwickelt von einem Mangel an Harmonie zwischen bestimmten Teilen des Geistes. Der Geist nicht mehr funktioniert als Ganzes.
6. Metaurovni Bewusstsein
Ein weiterer Aspekt des Geistes, die sich neosoznavaemym und zeigt die Stärke und Art des Unbewussten, ist mit metaurovnyami Bewusstsein. Dies gilt für den Hinweis, das wir konstruieren, im Laufe des Lebens - die Bilder, die wir dann als unseren Bezugsrahmen metaurovnevoy. Es enthält diese subjektive intellektuelle und emotionale Phänomene wie Überzeugungen, Werten und Kriterien? Artikel?, Dem Gebiet von Wissen, Konzepte, usw.
Wenn wir etwas Studie, es wird nicht nur zum neosoznavaemym, aber oft beginnt für den Betrieb auf metaurovne in Bezug auf die tägliche Bewusstsein der ursprünglichen Ebene. Diese Informationen wird unser metaprogrammami, unsere metasostoyaniyami, unsere metaurovnevymi Bereiche des Wissens. Wir können definitiv den Strukturen der (semantische) im Hinterkopf, aber sie arbeiten in der Regel nur als Bezugsrahmen, in der wir leben und handeln - wie unsere vermeintlichen Realität.
So, die wahrgenommene Idee umfasst nicht nur das Wissen über etwas, aber auf einer höheren Ebene der Sensibilisierung: Sensibilisierung des Bewusstseins etwas. Ich kann Auto fahren mit einem Wissen über die Straßen, Menschen, Verkehrsschilder, etc., aber bisher habe ich nicht das Bewusstsein für diesen Sachverhalt zu sensibilisieren, ich denke, dass ich fahre unbewusst. Rosenthal (Rosenthal, 1990) in seinem Buch? Warum sind verbal ausgedrückt Gedanken Bewusstsein? Schreibt, dass eine bewusste Stand der unbewussten zeichnet einfache Besitz der Immobilie? Gedanken, die einer höheren Ordnung der diese Bedingung?.
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