Design-Metaphern.
Das Hauptziel der Metapher ist, um sich an das Verhalten der Kunden und führen Sie sie in Geschichten. Constructing eine Metapher, merken Sie sich das folgende.
1. Bewegen Sie den Referenzindex vom Client bis zu einem gewissen Charakter Geschichten.
2. Anpassung an die Kunden, dafür zu sorgen, dass das Verhalten der Charaktere Geschichten und Ereignisse, die ihnen war vergleichbar mit der Situation des Kunden.
3. Verwenden Sie den Kontext der Geschichte für den Zugriff auf Ressourcen des Kunden.
4. Fertig stellen die Geschichte, so dass die Abfolge der Ereignisse, die Persönlichkeiten der Geschichte zur Beilegung von Konflikten und zu dem gewünschten Ergebnis führen.
Start alle NLP.
Ich habe nach dem Modell von "Der Beginn aller NLP" John Overdorfai fand es sehr hilfreich in der Psychotherapie, NLP und Lernen. Die Analyse der Muster des NLP, werden Sie feststellen, dass sie an Kunden Phase des Modells. Es bietet auch einen allgemeinen Rahmen für den Aufbau Ihrer Metaphern.
1. Associate einen Kunden mit einem Problem.
2. Losgelöst von den Kunden das Problem.
3. Detect-Client und verbinden sie mit ihnen.
4. Junior-Ressourcen, um das Problem.
5. Führen Sie die Anpassung der Ressourcen für die Zukunft.
Die wichtigsten Etappen der Schaffung Metaphern.
1. Bestimmen Sie die Reihenfolge für Sie von Interesse sein und / oder Veranstaltungen. Sie kann je
aus dem Konflikt zwischen der inneren Teile der physischen Krankheit, Probleme in der Beziehung zwischen dem Kunden und seinen Eltern, Chef oder Frau (Ehepartner).
2. Legen Sie die gewünschten Ergebnisse, und die neuen Möglichkeiten. In NLP schaffen wir die Kommunikation mit dem imaginären Ergebnis. Metaphern sind eine einzigartige Art und Weise der Kommunikation. Denken Sie daran, die visuelle Gestaltung der Ergebnis-und, wenn Sie eine Metapher für den Kunden, damit dieses Ergebnis zu kontrollieren Ihr Unterbewusstsein.
3. Ersetzen Sie die Referenz-Indizes. Alle Substantive (Objekte und Elemente), um die Zeichen der Geschichte. Zeichen kann ein beliebiges Objekt, animierte oder unbeweglich, aus Steinen, um die Bewohner des Waldes, Cowboys, Bücher, usw. Wenn Sie die Beziehung zwischen den Zeichen, ihre Auswahl spielt keine Rolle. Sie werden wahrscheinlich häufig die Zeichen bekannten Zauber der Märchen und Mythen.
4. Installieren Sie die isomorph Beziehung zwischen der Situation und das Verhalten des Kunden und die Situation und das Verhalten der Charaktere Geschichten - alle Verben (Beziehungen und Wechselwirkungen). Definieren Sie die Merkmale des Verhaltens, wie Strategie und die Merkmale der Repräsentation, die sind vergleichbar mit denen von ähnlichen Merkmalen in der gegenwärtigen Situation des Kunden (dh, stellen Sie mit Hilfe der Geschichte auf die Situation des Kunden).
5. Neue Ressourcen und den Zugang zu ihnen in Form von Figuren und Ereignisse der Geschichte. Sie können dies tun, indem refreyming wiederholt Zugang zu den Ressourcen vernachlässigt. Sie können nicht festlegen, eine Ressource, so dass die Kunden die Wahl seines unbewussten Inhalte.
6. Wenn Sie bemerken, eine Resistenz gegen die Geschichte, die Nutzung der Unsicherheit und der direkte Zitate, um die Abfolge der Ereignisse ist. Verständnis, natürlich, nicht immer steht der metaphorische Prozess.
7. Machen Sie eine Entscheidung nicht eindeutig ist, soweit dies erforderlich ist, um
Instinktiven-Client, um entsprechende Änderungen.
8. Wenn möglich, die Anpassung an die Zukunft.
Fragen zum Nachdenken.
1. Wie funktioniert die "Geschichte", oder als Metapher "mesmeric" Sprache Muster?
2. Geben Sie die Definition der Metapher.
3. Nennen Sie die drei wichtigsten Komponenten einer Metapher.
4. Erklären Sie, warum wir sagen, dass die gesamte Metapher der Sprache Funktionen.
5. Warum in die Entwicklung und den Einsatz solcher Metaphern eine wichtige Rolle spielt Isomorphismus?
6. Was versteht man unter Tuning und Wartung im Zusammenhang mit der Verwendung von Metaphern?
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