Coaching entstand an der Schnittstelle von Psychologie, Verwaltung und Sport. Die wichtigste Aufgabe von Coaching - zur Förderung einer selbständigen, so finden konnte, dass der Mensch sich selbst und zur Erlangung der erforderlichen Kenntnisse. Es erlaubt Ihnen, daß das innere Potential und die Wirkung auf das System der Motivation.
Coaching. Phasen der Entwicklung.
"Kouch" - das Wort von ungarischer Abstammung, wurde in England im sechzehnten Jahrhundert, bedeutete "Warenkorb". In der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts, die deutsche Studenten wurden genannt, weil der private Tutoren. In den frühen neunziger Jahren dem neunzehnten Jahrhundert "kouch" solide Teil der Sport-Lexikon, wie der Name des Trainers. Nach und nach, der Wert wird auf alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beratung. Und in 70 Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten zuerst angezeigt werden "kouchi".
Ausländische Autoren identifizieren 7 Etappen der Entwicklung Coaching:
1. Von 70 bis Mitte 80's - Phase "Ursprung", Vereinigte Staaten von Amerika
2. Mid-80's - "Verbreitung", Vereinigte Staaten von Amerika
3. Mid-80's - "Burst", Deutschland
4. Ende der 80er Jahre in Deutschland - "systematische Personalentwicklung"
5. Starten Sie den 90-er Jahre in Europa und den Vereinigten Staaten - Phase "Differenzierung"
6. Mitte / Ende der 90-er in Europa und Amerika - "Popularisierung"
7. Von 2002-to date-Phase "Tiefe Professionalisierung".
Um zu verstehen, auf welcher Ebene der Entwicklung ist nun Coaching in Russland, ich will Ihnen sagen, über jeden Schritt im Detail.
So, die erste Phase - "Herkunft" (70-80 Jahre, Amerika)
Zunächst, die American Management Coaching bedeutet nichts anderes als eine gezielte und entwicklungsorientierte Arbeit des Kopfes mit seinen Untergebenen. Jeder Mitarbeiter sollte sich zur Erreichung ihrer beruflichen und persönlichen Reife innerhalb seiner Zuständigkeit und unter der Leitung von taktvoll sein Betreuer, die geschickt mit den motivationalen Komponente, die zur erfolgreichen Erfüllung der Ziele der Produktion und, manchmal, Karriere höchstens eine untergeordnete. Dieses Formular ist ganz im Einklang mit dem Geist der Zeit, die zu dieser Zeit in Amerika.
Die zweite Phase - "Verbreitung" bezeichnet.
In der Mitte der 80er Jahre nach und nach durch den verstärkten Einsatz von Coaching in der Karriere der jungen talentierten Mitarbeitern durch die Beibehaltung ihrer vysokopozitsioniruyuschimi erfahrene Führungskräfte, die in keinem Fall sind die direkten Vorgesetzten. Während die jungen "Talente", und ist mit großer Aufmerksamkeit, und ihre Karriere in die richtige Richtung geht, aber dieses Phänomen nicht zu einem System, und nach und nach neu im Coaching oder Mentoring.
Die dritte Phase - "Woge".
Was in den Vereinigten Staaten auf das durchschnittliche Niveau in der Mitte der 80er Jahre in Deutschland auf einmal auf der Ebene des Top-Managements und zu einem Marktführer im Bereich Coaching durch Beratung Impressum ausschließlich durch externe kouchami zu spezifischen Themen: Konflikte in der obersten Ebene im Bereich von Gleichaltrigen, ihre eigenen Probleme in der Führung von Untergebenen, die Strategie, sondern auch persönliche Interessen, zum Beispiel. Probleme in der Ehe oder Beziehung Probleme mit anderen. Kouch wurde, um seine Kunden realisieren ihre Vision, vor allem ihrer Mitteilung Stil, Stärken und Schwächen des Einzelnen. Bis zu jenem Zeitpunkt, Top Tier hat noch nicht Eingang in Höhe von ein direktes Feedback, was sich zur Verbesserung ihrer sozialen Auswirkungen in der Wirtschaft. Ein speziell ausgewählte Palette von Themen und griffen Exklusivität verlieh diese Option Coaching große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und in den Bereich der Beratung. All dies hat dazu geführt, dass in sehr kurzer Zeit, den Grundgedanken von Coaching immer sehr beliebt.
Dies waren die erste Phase der Entwicklung und Ausprägung von Coaching in Deutschland. In der US-Version des externen psychologische Beratung für die Top-Manager blieb bis in die späten 80er Jahre fast ungenutztes, aber nach ein paar Jahren wieder in vollem Umfang an der "Heimat".
Die vierte Phase - "systematische Personalentwicklung".
Coaching nicht nur kouchi wurden eingeladen von außen, sondern interne Abteilungen und Personalentwicklung. Eine lange Zeit waren diese beiden Teams in der Opposition, über die Themen, mit Stil Coaching Handbücher und was nicht.
Wenn Sie verbrachte Coaching Entwicklung, die Task Force hat seit langem die mittleren und unteren Ebene der Verwaltung. Die Rolle der persönlichen koucha mit einem bestimmten Manager, um ihre Gebühren, die Seminare und Coaching im Unternehmen.
Schließlich, in 90 Jahren, die beide Gruppen erreicht haben Frieden und Harmonie und genehmigt Coaching in den verschiedenen Optionen und Möglichkeiten der Maßnahme als eine Möglichkeit der Entwicklung auf allen Ebenen der Führung. Für Top-Management-Coaching Einzel-und Team hat sich ein wichtiges Instrument für die Weitergabe von persönlichen Potenzials.
Nach und nach identifiziert und kodiert in erster Linie Fragen, was das Thema in den Mittelpunkt von Coaching, in diesem Fall können Sie mit Coaching und die behandelt werden sollten als kouch und als Client.
Fünfte Phase - "Differenzierung".
So in 90 Jahren erreicht hat, Coaching wohlverdienten Erfolg. Erste "Schlacht" von Konzepten, Methoden, Themen, Richtungen und Herkunft wurden hinter. In zunehmendem Maße, Coaching verwendet wurde auf verschiedene Art und Weise, mit neuen Sinn, den Inhalt und die spezifischen Verfahren. Coaching-Gruppe während des Workshops wurde als "Kraft" der Gruppe für eine eingehende Beratung der einzelnen Teilnehmer über eine kollektive Rückmeldungen (Feedback). Jede Ausbildung Personal Growth - ganz im Geiste der Zeit - auch Coaching genannt. Diese verfeinern ihre eigenen Verlauf der Aktion und gab allen, die an diesem, ein Gefühl der hohen Verantwortung.
Coaching ist zu einem Schlüsselbegriff in der globalen tiefen-orientierte Methodik für die Beratung der Psychologie. Es war wie in einigen Fällen, und in die Prozesse des Wandels in den Unternehmen als eine Form der persönlichen Unterstützung der Geschäftsleitung. Umfang und Methodik, die in dieser Phase ist schnell gewachsen, so schnell, dass die Überprüfung nicht möglich ist, innerhalb dieses Artikels.
Die sechste Phase - "Popularisierung".
Nachdem die Coaching wurde auch respektiert in der Top-Management nach dem Coaching hat sich seinen Erfolg nicht durch Zufall und einen hohen Status, nach all dem, er wurde plötzlich sehr schnell Wort-Container, die verwendet wird, von jedermann und ohne Angabe von Gründen. Auch die klassischen Organisationsberatung mutiert in Coaching. Eine "TV-Coaching", "Dancing-Coaching", "astrologischen Coaching" usw. usw.
Siebte Phase - "gründliche Professionalisierung".
Seit dem Jahr 2002, das Coaching-Team beginnen, um Ziel-und methodisch differenzierten Anwendungen, höhere Qualität in der Praxis, mit der Standardisierung des Lernens erhöht die Intensität in der Forschung, organisiert internationale Kongresse und Tagungen, gibt es "jung" kouchi, Anhänger die erste Welle, das Internet-Banking Daten kouchey und der Gemeinschaft, die kouchey diskutieren untereinander die Inhalte, Methoden, Standards und Qualität. Coaching ist für die wissenschaftliche Ebene, beginnt die Entwicklung ihrer eigenen Methoden und Instrumenten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen