Im Gespräch über die Macht der Sprache, wir wissen oft nicht, die Seite der nonverbalen Kommunikation. Und in einigen Situationen, Körperhaltung, Gestik und Intonation der anderen Person zu wählen, zu entscheiden, ob die Kommunikation findet auf alle, und wie es geht. Story, dass es zu einem Mann, ein lebendiges Beispiel dafür. Er war mit NLP, und bemerkt, einige charakteristische Details. Ich habe versucht, um die Geschichte, so dass auch Sie bemerken.
- Sie interessieren sich für den Druck?
Ich hörte auf.
Ehrlich gesagt, daß ich nicht einmal mit dieser stehen und dachte nur, indem man über sie. An dieser Stelle habe ich probrodil zwei Stunden auf dem Messegelände und in ausgewählten Fersen-Drucker, mit denen wir zusammenarbeiten, so jetzt bin ich nur im Kaffee.
- Nein, danke.
Dicke Packung Werbe-Proben in meine Hände nicht meine Worte. Ein junger Mann trotzig ihre Augen gehalten.
- Dann habe ich Sie einfach den Ordner, den Sie sind günstiger, um die Proben.
Es war eine Freude. Ich stimmte zu und ging über den Stand. Consultant für einen Moment verschwunden war auf dem Schreibtisch, und kommt mit einem Ordner mit einem freundlichen Lächeln, reichte es mir.
- Halten Sie!
Ich wurde sofort entfernt, die für das Muster, aber klar, dass meine Hand fehlt.
- Komm, ich werde Ihnen helfen.
Er zeigte elegant zu dem Ordner, in der gleichen Zeit werden auf der linken Seite, Schulter an Schulter mit mir, und sanft gerahmte sie unter meiner Hand mit den Proben. Ich habe Dekomprimieren Finger. Für einen Moment schien es mir, dass dies der günstigste Ordner in der Welt.
Er sorgfältig geschlossen den Ordner mit Samples, und durch die weitere stehen auf meiner linken Schulter, drehte sich um und finden Sie einen Ordner auf dem Tisch an der Rückseite.
- Dies ist die Preisgestaltung für unsere Dienstleistungen. Es ist alles vorhanden. - Ich habe gerade Neigung des Kopfes Blick auf Zahlen, mechanisch, und er hat die gleichen.
- Ein Beispiel aus diesem Ordner, wir führen für Sie in bester Qualität. - Mit diesen Worten er sanft, wie eine sehr teure Sache, gab mir einen Ordner. Mechanisch, ich nahm sie sanft.
- Eine Frist von Zeit? - Ich fragte, mit der Betonung, dass die letzte Frage.
- Unsere Zeit werden Sie angenehm überraschen. Seien Sie zuversichtlich. - Legen Sie es zu einem Punkt in seinem Vorschlag die gleiche Intonation. Und wieder lächelte die freundliche verabschieden.
Bis ich kam zu dem Ausstieg aus der Ausstellung, ich habe mehrmals versucht zu stoppen konsultatny zum Drucken steht, dass der mir ihre Flugblätter und rief etwas. Aber unabhängig davon, ob sie sich außerhalb meiner Realität, unabhängig davon, ob ein geschlossener Ordner leise sagen "genug", oder etwas anderes ...
Eine Woche später mein Chef angerufen und gesagt, dass wir dringend brauchen, dreihunderttausend Broschüren für die Förderung, die Daten der, die bereits ernannt worden, und er will mich zu hören, dass die Broschüren werden. Going in mein Büro, ich bin aus einem Ordner mit der Ausstellung und öffnete es. Von den insgesamt, die versprach, den Druck, ich muss jetzt nur eine - die Garantie, dass die Materialien bereit sein wird "just in time". Natürlich, dieses Versprechen an alle und immer, aber ich bin nicht das erste Mal, die Arbeit mit Drucker. Das einzige Kriterium für alle Garantien für mich war mein Vertrauen in das Unternehmen. Und wenn, um genau zu sein - für seine Vertreter.
Ich erinnerte mich an nur eine Person, mit der Kommunikation hat ein Gefühl von Komfort und ein Gefühl der unerklärlichen Logik, sondern ein tiefes Vertrauen in ihn. Ich schloss den Ordner und es zu lesen, die Telefonnummer ein.
Wie Sie sehen können, in der Geschichte der Berater nicht die Möglichkeit haben, zu einem Gespräch mit den Menschen, um ihn zu einem Client. Ja, es ist nicht notwendig. Er wusste genau, was er wollte, wie dies erreicht werden kann und nicht etwas extra. Was ist das Geheimnis seines Erfolgs? Lassen Sie uns im Detail erklären.
Er leitete ein paar Sekunden, um sich der Realität und nach wie vor einen Teil seiner Erinnerung. Was soll er tun? Nur ein. Er erstellt hochwertige wiederholen.
Wiederholen - es ist ganz NLPersky Begriff. Zeigt den Zustand der Bewusstlosigkeit, er gehe davon aus, dass die Menschen in einem einzigen System. Mit anderen Worten, wiederholen Sie schafft eine Art von Gemeinschaft zwischen den Menschen, die ihre Beziehung mehr Nähe und Vertrauen in die unbewusste Ebene. Denken Sie daran, wie Mowgli war: "Wir sind mit Ihnen ein Blut!" Wiederholen Sie hat die gleiche Idee, nur auf der Ebene der Neuro-neosoznavaemyh Prozesse.
Wiederholung ist nicht etwas künstlich. Dies ist eine natürliche psychologische Mechanismus svoysvenny zu allen lebenden Wesen, von denen sie wissen, wer "sie" und wer "war nicht sein." Alle Menschen (und Tiere) polzueyutsya sie ganz einfach und natürlich auf der Ebene der Instinkt. Was hat der PNL in dieser Hinsicht, weil es hat einen Mann zu verstehen, diesen Mechanismus, zu lernen und zu verwalten, so dass Sie sehr schnell zu ihr mit jedem.
In Eriksonovskom Hypnose, dieser Mechanismus wird als "Festhalten an der Realität des Kunden", oder "Beitritt".
Bei allen Techniken des NLP ist, wiederholen Sie Schritt Nummer eins. Es ist nur natürlich, denn ohne die Einrichtung von Kontakt und Vertrauen, das Sie einfach nicht weiter für die Arbeit mit Menschen. Jede gute Kommunikation sind genau die gleichen. Wenn also irgendwo gab es Missverständnisse oder Spannung, das erste, was zu prüfen ist, verloren nicht wiederholen. Und wenn es nicht gut genug ist, können Sie einfach erhöhen und das Verständnis kommt von selbst aus.
Und in Bereichen wie Business-Kommunikation und Verführung, zu wiederholen, ist eine der wichtigsten "Werkzeuge" für den Erfolg. Aber vielleicht hast du schon aus dem Beispiel. Also, wie ist wiederholen? Durch die Schaffung eines solchen schnellen und tiefgreifenden Festhalten an den Realitäten des Kunden?
Das erste, was notwendig zu wiederholen, es ist die menschliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die von Menschen zumindest für einen Augenblick, alle Aktionen werden von seiner Wirklichkeit nichts anderes als Hintergrundgeräusche. In diesem Beispiel wird der Berater der ersten, die nur zu lesen, dass. Und sobald er sie erreicht, und die Aufmerksamkeit des Kunden für einen Moment erschien ihm, er habe die zweite Prinzip wiederholen.
Der zweite Grundsatz der Qualität wiederholen, das ist die Richtung der Aufmerksamkeit zu dem, was Realität ist für den Kunden und die aufrichtige Teilnahme an diesem.
Denken Sie daran, dass der Berater gehalten trotziger Blick auf einen dicken Stapel von Werbung Proben in den Händen des Kunden, die zeigen, dass er sein "Problem", und bot ihm sofort eine Lösung für dieses Problem. "Anstatt etwas vorschlagen, er nur an, was der Kunde, auf seine Umgebung.
Aber in der Tat, auf der gleichen Stufe, der Berater erfüllt hat ein Drittel der Grundsatz Qualität wiederholen. Angesichts Denial ( "Nein, danke"), er nicht Kampf mit ihm, und sanft entsorgt seinen Vorschlag, beginnend mit dem Wort "wenn". Nein, so nicht, welche Probleme, aber lassen Sie's einfach mal mit der anderen Seite.
Sehr oft wiederholen reißen, wenn ein Konflikt, und die Parteien sind bestrebt, eine Einigung zu erzielen. Wiederholen Sie, das ist eine Richtung der Bewegung von mehreren Personen. Deshalb, im gegenseitigen Einvernehmen, das Wesen dieser wiederholen.
Der vierte Grundsatz wiederholen, das wichtigste. Ohne die ersten drei, es kann nicht existieren, aber es ist bewusstlos Vertrauen. Dies ist das Prinzip der Ähnlichkeit oder der Ähnlichkeit.
Wenn der Berater wurde der Client-Schulter an Schulter mit ihm und gerahmte ihn bei der Hand eines Ordners, es scheint, dass das Hauptziel, die er verfolgt, ist die Schaffung von Komfort für den Kunden. Dieses Ziel wurde, natürlich, aber das Hauptziel war anders. Diese Stimmung.
Der Berater war in der gleichen Lage wie der Client, der Besitz in die Hände in der gleichen Position, und wenn der Client ist ein kleiner Kopf neigen, Blick auf die Zahlen, die Berater "mechanisch" hat die gleiche.
So fiel der Berater mit dem Kunden über die Körperhaltung, Gesten und den Rhythmus der Bewegungen, als ob, aus denen die unbewussten Client "Ich bin der gleiche wie Sie, ich verstehe Sie." Diese Konvergenz auf der Ebene der non-verbalen und zu einem Gefühl der "seine".
Nur sollte dies nicht ein einziger Treffer, während die "Ähnlichkeit", während der gesamten Kommunikation.
Match Körperhaltung, Gestik, Mimik, Bewegung und Rhythmus, bis die Intonation der Stimme, in unserem Gefühl, dass dieser Mann ist der gleiche wie wir sind. Aber verwechseln Sie nicht diese Methode mit einem vollen "otzerkalivaniem" (was nicht so gut), und mehr noch mit der Nachahmung, dass "peredergivaet" menschlichen Verhaltens. Ähnlichkeit bedeutet "fast".
Bei der Wiederholung wird so groß, gibt es unbewusst von der Rückseite der Einstellung - es ist die Durchführung. Einstellung und Instandhaltung, wie die zwei Seiten einer Medaille - wenn jemand hat, die zweite an dieser Stelle passt und umgekehrt. Denken Sie daran, wie ein Berater, sanft gestreckt der Client-Ordner, und der Kunde automatisch als sanft nahm sie? Seine bewusstlos wird automatisch wiederholt Behavioral Stil Aktion Berater. An dieser Stelle, eine Ausstellung, die Werke, und wiederholen Sie in die entgegengesetzte Richtung - unbewusste Client Anfang, um sich selbst, ohne bewusste Beteiligung. Jetzt können wir schließen, dass das Ziel erreicht worden ist, auch wenn dies geschehen könnte, und sogar noch früher.
Und es ist ein weiterer Grundsatz des fünften wiederholen. Dies ist ein positiver Zustand. Wenn zu wiederholen, die Verhaltens-Merkmale werden automatisch und unbewusst, den Zustand und die podavno. Und, wie Sie vielleicht denken, ob die Person bewusstlos will bei der Anpassung an den Stand, die schlechter ist als seine eigene? Natürlich nicht! Und damit, im Gegenteil, gerne an den Staat, der ist besser für sich selbst und sich besser fühlen, zu.
Es ist für diese Berater zweimal ein freundliches Lächeln, ein Lächeln otmarkirovav kritischen Punkte der Kommunikation. Dies ermöglichte es ihm, den Kunden zu einem positiven Zustand, die Verbindung mit der Spende von einem Ordner mit A. Und das wird ein Gefühl von Vertrauen, und dazu beigetragen, dass die Kunden in einer Woche zu erinnern, der Berater ist besser als alle anderen. Menschen wie positiv, gibt es nichts zu tun ...
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