Dieser Artikel ist dazu, wie Sie die Worte lebendig.
Haben Sie sich Vorstellungen von guter Redner? Was sind ihre Stärken und wie sie in der Lage sind, sich in seiner Rede vor unsere Aufmerksamkeit? Es liegt in ihrer Stimme, dass etwas, dass "präsentiert ihre Worte auf einer Tafel und macht sie" lecker ". In diesem Artikel möchte ich Ihnen sagen, über die" Special ", die sich in seiner Rede hinzugefügt, so dass es einen" Geschmack ".
Sie haben wahrscheinlich schon erraten, dass diese "Gewürze" sind die Emotionen und ... etwas anderes ist, dass immer in unseren Worten. Aber, bitte, bitte, keine Eile. Um die Feinheiten zu verstehen, können wir uns um und beginnen mit "Speisen". Ja NLPery mir verzeihen, aber die Gerichte ", rufe ich, dass die NLP ist smart Wort" Meta-Nachricht. "Content ist Meta-Nachrichten kann die Emotion, und jede" parallel ", was bedeutet, dass wir immer entlang der grundlegenden Bedeutung.
Wie zu sehen, die Meta-Botschaft in der Rede
Meta-Kommunikation (Englisch Meta-Botschaft - eine Nachricht, die eine Beschreibung der anderen Nachrichten) in NLP bezieht sich auf eine zweite Ebene der Sinne - eine Meta-Kommunikation, vorbei, die in der Regel in der non-verbalen Ebene. Wenn man sich die Live-Rede von einer Person durch den Filter von ", was er denkt, dass er gesagt?", Dann in den meisten Fällen, werden Sie fast sofort "finden" die Antwort. How do you do it? Intuitiv verlagert den Fokus der Aufmerksamkeit auf non-verbale Ausdrucksformen und Emotionen der Redner, und Emotion in der Dynamik sind immer sehr informativ. Auch auf dem Foto, können Sie die emotionale Botschaft der Rechte in das Lächeln (oder deren Fehlen), wenn sich die charakteristische Details der Mimik sich in das große Bild.
Wenn wir sehen oder hören, Rede Rechte eine lange Zeit (5-15 Minuten ist ausreichend, je nach Thema und professionelle Sprecher), dann an einem gewissen Punkt können Sie sehen, (hören oder fühlen), dass alle seine Worte auf der emotionalen Ebene geht aa Meta-Nachricht. Dies kann der Frage-, Genehmigungs-, Aufforderung zur Einreichung von etwas, oder etwas anderes. Versuchen Sie, dies zu tun, zum Beispiel, auf der Suche nach der Übertragung des TV, wo Menschen sich selbst (der Film ist weniger als ideal, denn es gibt in der Rolle des Menschen), und Sie werden sehen, wie es ist ganz einfach - der Hinweis Meta-Nachricht. In der Tat, die Sie nicht unbedingt die Sprache des Sprechers.
Ein gutes Beispiel für die Kongruenz Meta-Mitteilungen (auch mit der Sprache, und sehr schön arrangiert es), denke ich, vielleicht Steve Dzhobs. Es spielt keine Rolle, jetzt, sagt er, achten - wie. Hier sind ein paar Links: Vorstellung des iPhone (Eng.), drei Geschichten für Absolventen (Englisch) und Übersetzung (für Neugierige)
Mit etwas Übung (wenn der Mitteilung ist Ihr berufliches Interesse, vor allem, wie Sie sie) können Sie schnell lernen, um zu sehen, ein sehr viel breiteres Spektrum der Meta-Nachrichten.
Wie trainieren? Sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist in drei Schritte, die Sie auf einem Kurs des täglichen Lebens.
Management von Meta-Nachrichten.
Step One. Start, um zu sehen, die Meta-Nachricht von jedem Satz.
Entfernen Sie den Host aus dem Kopf alle Vorurteile über die Menschen, deren Meta-Nachrichten, die Sie sehen wollen, zu vermeiden. Der Einfachheit halber können Sie beginnen mit der Beobachtung von denen, die Sie nicht kennen und noch nicht einmal auf ein beliebiges Zeichen. Noch einfacher - Blick auf die Redner, Sprechen in einer unbekannten Sprache an. Und hört sie, nur fragen Sie sich über jeden Lautsprecher den Worten: ", dass er denkt, daß er gesagt?"
Wann wird das Gefühl, dass es sich einfach und automatisch, Sie können nach und nach auf die Überwachung der Meta-Nachricht mehr kennen Sie Menschen: Partner, Chef, Kollegen, Freunde und Familie .... Oh, wie viele Entdeckungen Sie fragt ...! Frage: "Die Leute haben die Wahrheit oder Lüge" nicht mehr selbst, wie Sie beginnen, um zu sehen, viel mehr!
Schritt Zwei. Vier Arten von Meta-Nachrichten.
Erweitern Sie die Auswahl von Filtern und auf die Frage ", dass er denkt, daß er gesagt?" Fügen Sie drei weitere Arten von Fragen:
- Was denkt er über diejenigen, die er gesagt hat?
- Was denkt er über sich selbst?
- Was Sie sagen, der seine Gefühle? Da die Bedeutung seiner Worte Intonation könnte?
Dann wieder, machen Sie eine Menge von Entdeckungen über den Menschen! Die einzige Anfrage - werden mitfühlenden Menschen zu beurteilen, und nicht sie. Sie werden einige vielleicht nicht wissen, über sich selbst, dass Sie wissen jetzt, über sie (durch die immer sichtbar). Und durch die Art und Weise, brauchen sie nicht zu diesem Bericht, wenn sie zu tun haben - vielleicht kann sie nicht hören wollen es von Ihnen.
... Aber, wenn Sie plötzlich feststellen, dass die Reihe von wirklich bewundert man die Meta-Botschaft, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Mann ein Kompliment von Herzen kommt. Hören Sie mir, und wenn das Gefühl, dass dies ein günstiger Zeitpunkt, und für die Person, die sich bequem, ihm sagen, dass man sehen konnte (gehört oder Filz) für seine Worte. Und wenn Sie dies tun, bekommen Sie genau das gleiche Geschenk - ein Stück von seiner Erfahrung wird Ihnen.
Schritt drei. Verwalten Sie Ihre Meta-Nachrichten.
Dies ist der Master-Ebene, und es ist vielleicht nicht ganz einfach, aber vielleicht wird es ermöglichen es Ihnen, einen echten Durchbruch.
Beginnen, ihre Meta-Nachrichten. Fragen Sie sich selbst die gleichen vier Fragen Sie sich, bei der Kommunikation mit Menschen in ungezwungenen Gespräch, bei der Vorbereitung ein wichtiger Bericht oder eine Präsentation, bei der Planung, was und wie zu sagen, in den Verhandlungen. Wenn der Haupt-Anfrage (Inhalt) ist bereits vorbereitet, oder sie haben eine klare Vorstellung davon, was es wird, um den gewünschten "Meta-Gefühl" zu stärken, was Sie sagen möchten, oder geben zusätzliche Bedeutung.
1. Eindeutig definieren, was Sie wollen, bringen Sie Ihre Meta-Nachrichten (alle 4 Arten). Für den Anfang ist es besser zu schreiben oder auch nur zu sagen, laut - dies schließt Fehler und die Meta-Botschaft deutlicher. (30 Sekunden - 1 Minute).
2. Jetzt diesen Film in einem beschleunigten Version der ersten Person mit der Übertragung von Meta-Nachrichten (30 Sekunden - 1 Minute).
3. Dann schauen Sie es als Zuschauer-Experten durch den Filter von vier Fragen, und beachten Sie, dass die Meta-Botschaft, die Sie übertragen. Lob müssen Sie sich für die Meta-Nachricht, dass Sie genau zu spielen, oder einfach nur gut. (30 Sekunden - 1 Minute).
4. Wenn es eine Meta-Nachrichten, die verbessert werden müssen, um einen Direktor. Erstellen Sie eine Einstellung, in dem Sie sich erfolgreich Übermittlung dieser Meta-Nachrichten. Nehmen wir an, dass ein Schauspieler (Sie sind auf der Bühne), bevor die Anweisung wörtlich sagen laut, dass die Meta-Botschaft, die er will, um in seiner Rede und gehen Sie dann auf der Bühne und spielen Sie sie! (1-2 Minuten)
5. Dann lebe der Film von der ersten Person, wie ein richtiger Schauspieler, so dass dein Charakter in der Make-up Zimmer und ganz Teil der Rolle aller seiner Substanz. Wenn Sie möchten, lassen Sie mich auf die Probe, um noch ein wenig grotesk, und lassen Sie Stanislawski, sitzt in einem leeren Raum, schreit zu Ihnen: "Ich glaube!" (30 Sekunden - 1 Minute).
Und wenn Sie stundenlang, um einen guten Bericht, gestatten Sie mir zu investieren, weitere fünf Minuten in den Versuch zu machen es gut "Meta-Paket." Und Sie werden überrascht sein, da sogar ein Fünf-Punkte-flüchtiger Leistung in der Zeit wird die Wahrnehmung aller in Ihrem Bericht, und Sie, als Sprecher.
Die emotionale Spektrum der Kunst und auf dem Boden einen Schritt voraus. "
Interessant ist, dass die Leute, wir freuen uns, die nicht unbedingt einen tiefen Sinn, erudirovannostyu oder Weisheit. Sie sind einfach angenehm zu kommunizieren. Und wenn man sie durch den Filter der Emotion, wir sehen sie sich die besten von sich. Hier, in welchem Sinne ....
Wenn wir jede Emotion Skala (von negativen zu positiven), dann in Anwesenheit der internen Ehrlichkeit, wir können es genau seinen emotionalen Bereich.
Voraussichtliche Skala der Emotionen
Die folgende Tabelle ist annähernd und wurde von mir, als Produkt der Synthese der verschiedenen emotionalen Skala, in der positiven und negativen Zweige von gleicher Länge. Lesen Sie mehr angenehme Skala nach oben.
- Glück, Glückseligkeit
- Joy
- Respekt, Bewunderung, Respekt
- Zinsen
- Annahme der Anerkennung von
- Optimismus
- Glaubwürdigkeit
- Triumph
= Gleichgültigkeit
- Trotz
- Anger
- Hass
- Beschwerden
- Angst, Angst
- Regret
- Verzweiflung, Apathie
- Schuld, Scham
Diejenigen, die die mit uns auf eine emotionale Palette, und wir sind komfortabel und angenehmen Menschen. Kommunikation mit ihnen gibt uns ein Gefühl der Freude und Komfort, denn die emotionale Austausch geschieht auf eine "Welle" - wir geben und zu empfangen, dass etwas ist natürlich für uns zu geben und zu empfangen Vergnügen.
Wichtig ist, natürlich, und ein Gleichgewicht von Temperament, aber auch Temperament - ist die "Intensität" der emotionalen Austausch (die wir in der Lage sind, und die reicht für uns-to-Peer-Sharing). Dies ist, wie "dicke Rohre", die die Übertragung von Materie - die Intensität muss so sein, genug halten, um den "Kopf" und, zur gleichen Zeit, nicht zu hoch ist, dass "die Stromflüsse" zu "bequem für die Leitung. "
Wenn eine Person auf der Skala ein wenig über unsere innewohnenden emotionalen Bereich (etwas mehr positive), gehen wir zu erreichen. Dies liegt daran, dass, wenn ein "high" (oben auf dieser Skala) Emotionen im Gehirn für mehr endorfinov, physiologisch und sie sind angenehm. Nachdem diese Emotionen, eine Person beginnt, fühlen sich entspannt in diesem Zustand ist neokorteks (zuständig für die höhere nervöse Tätigkeit) beginnt mit der Arbeit besser und es wird viel einfacher, zu denken und zu finden, die interessante kreative Lösungen. Nach einer solchen psychischen Erholung, die Person beginnt, fühlen sich mehr Freude und psychologisch.
Allerdings, Gefühle, Gewohnheiten, und das ist aufgrund der physiologischen Mechanismus - Peptid-Rezeptor-Zellen, die Moleküle der Gefühle. Diese Rezeptoren sind auf spezifische Moleküle der Gefühle, und in den meisten Fällen, nur die Emotionen, sie verbringen den Großteil ihrer Zeit, uns zu unterstützen die meisten gewöhnlichen emotionalen Hintergrund. Deshalb können die Menschen nicht sofort einstellen, um die anderen, ist nicht charakteristisch für ihn in den normalen Zustand von der Ebene der Emotionen, auch wenn sie noch angenehmer und attraktiver zu gestalten. Es wird Zeit für die Anpassung - das ist für die "Ausbildung", das Gehirn besser fühlen neue Emotionen, durch die Entstehung einer neuen Zelle Peptid-Rezeptoren.
Und oft, dass ist der Grund, warum der beste Führer ist nicht jemand, der ist in der Lage, "Fly höheren Gefühle", und nicht derjenige, der klüger, intelligenter und spricht logisch und Falten (auch wenn es sicherlich wichtig). Meist fängt die Aufmerksamkeit der Zuhörer ein, die alle übersetzt sie für die Meta-Nachrichten, die sie hören wollen (alle vier), die nur einen halben Schritt voraus sind. Dies ermöglicht ihm voraus zu sein, und gleichzeitig bezahlbar bleiben Publikum blieb zum größten Teil in ihrer "Wellenlänge".
Wie das Wort aus dem Herzen.
Es gibt einen Trick, mit dem Sie sprechen, so dass es das ist, was passiert zwischen Ihnen und Ihrem Publikum war mit ihm eine einzigartige, intime Erfahrung der wahren Liebe. Auch wenn Sie gerade sprechen und vielleicht machen Sie es mit der großen Entfernungen oder TV, und nicht ihre Augen, aber sie nicht sehen können .... Bevor Sie anfangen zu sprechen, darüber nachzudenken, was eine wirklich wertvoll, man möchte es mit den Menschen in dieser Zeit. Man denke nur an und sagen Sie, dass Sie beabsichtigen, dies zu tun, und es besteht keine Notwendigkeit zum Ausdruck zu bringen, oder als Hinweis auf sie. Und dann sprechen und halten Sie den Zustand von "Flow", vertrauensvolle Ihre unbewussten. Wenn Sie sich wirklich mit ihren Werten, werden Sie ein "Conduit", durch die sie zu den Menschen.
Lebens-und schöne Reden Sie!
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