Ich bin manchmal gefragt, wie NLP wird in der Werbung? Und dann fügte hinzu: "Nun, auf der Ebene der Rede Empfang bei der Formulierung von Werbe-Phrasen und Slogans, es ist verständlich. Aber wenn einer der speziellen NLP-Werbung Strategie oder Modell?"
Die Frage an alle kompliziert, weil es schwierig ist, die Zuweisung aus dem System eines seiner Bestandteile und macht es allein. NLP ist das gleiche, es ist nicht eine Reihe von Werkzeugen, dieses System. Allerdings handelt es sich um ein Modell, das könnte eine Vorlage für die Schaffung eines unabhängigen Werbung. Es stimmt zwar, dass er, um von innen nach außen.
Die andere Seite der Partitur.
In NLP gibt es ein Modell - SCORE. Normalerweise ist es für die Beratung. Allerdings ist das Modell von SCORE, dank seiner Struktur, gibt es eine weitere, weniger bekannte, aber nicht weniger leistungsfähige Funktion - Werbung Information. Und um diese Vorteile nutzen zu können, müssen Sie nutzen SCORE mit einer Genauigkeit bis zum Gegenteil.
Wenn Sie daran denken, die alte Ogilvi, es wird oft gesagt, dass die beste Werbung für das Produkt - es ist, die umfassende Informationen über sie. Und wie die Erfahrung zeigt, ist dies tatsächlich der Fall ist. Aber hey, denke nicht, dass ich eine technische oder historische Informationen! Es ist kein Wunder, bis sie zu Käufern. In der Werbung die gleichen Leute brauchen weitere Informationen.
Ich glaube, ich stimme mit allen professionellen Anbietern - keine sich in der Natur nicht brauchen. Was die Menschen wirklich brauchen, ist auf ihre Bedürfnisse, ihre Probleme lösen, und die Verkörperung ihrer Wünsche. Deshalb sind sie daran interessiert wären, ein Produkt, das ihnen hilft, in einer bestimmten Situation für die Lösung der spezifischen Probleme. Und hier ist es zu diesem und Notwendigkeit, die Menschen mit Informationen.
Um dies zu tun, es einfach zu sein scheint sehr spodruchen SCORE. Fünf Buchstaben der Abkürzung SCORE die Spieler fünf (fünf Punkte), wobei die Antworten auf die beschrieben werden kann als eine Situation, die eine Person ist logisch zusammenhängendes Bild von ihr.
Und der Charme der logischen Beschreibung, dass sie in ihnen haben müssen, zahlen die Motivation, die naheliegendste Lösung, die beworbenen Produkt. Wie sieht es aus?
In der russischen Übersetzung (und in der Werbung Kontext) Punkte so klingt, wie diese:
S - "Symptom" - Die Situation im Moment, wie es ist.
Über uns - "das gewünschte Ergebnis" -, dass wir an die Stelle der derzeitigen Situation.
E - "Effekte" - Was sind die positiven Auswirkungen, die wir bekommen, wenn die "gewünschte Ergebnis".
C - "Reason" - Warum wurde die ursprüngliche Situation.
R - "Leben" - Was brauchen wir, um "das gewünschte Ergebnis."
Während die Antworten auf die ersten vier Fragen (siehe oben), erstellen wir eine vollständige und logische Beschreibung der gesamten Kontext, in dem eine Person einen Bedarf - eine bewusste Wunsch, Motivation und ein umfassendes Verständnis, warum so und nicht anders. Es bleibt jetzt nur eine Frage, die ihm Sorgen - es ist eine Frage des "Wie?" , Sondern: "Wie kann ich jetzt, was die Hölle, zu wissen, all das, schließlich bekommen, was ich will?"
Und dann bieten wir ihm gefordert sein Leben - speziell beworbenen Produkt. Man kann nur warten, wenn er eine Entscheidung trifft (natürlich, es sei denn, der Kontext, die Bedürfnisse und Motivationen für sie gültig waren).
Für Sicht, ich werde Ihnen ein Beispiel für eine kurze Werbe-Artikel. Punkte gibt es in der oben genannten Reihenfolge und mit dem Absatz.
Die moderne Welt ist so konzipiert, dass das Leben in der vollen Kommunikation, auf dem viel abhängt. Alle von uns gelegentlich brauchen, sich auf etwas Wichtiges zu anderen, von ihnen zu suchen, was wir brauchen, und manchmal in diesen Diskussionen und musste ernsthaft verteidigen ihre Position oder Blickwinkel. Wir beide wissen, wie es geht, und wenn, ehrlich gesagt, nicht immer mit uns, es stellt sich heraus. Und wenn es sich herausstellt, dass mehr oft mit Hilfe von Schreien und dem Druck, die Verwendung der Behörde oder eine andere flexible Möglichkeiten.
Aber wahrscheinlich, fast jeder von uns möchte lösen können, strittige Fragen ruhig und zuversichtlich gehen Sie sofort zu sprechen und forderten die Menschen mit Sound-Logik und-zitierten Argumente. Und damit die Menschen nicht einfach zustimmen, und wirklich unserer Sicht und tun, was wir vereinbart haben, mit ihnen. Wie, wenn wir alte Freunde mit ihnen.
Die Aussichten für diese Fähigkeiten ist verlockend. Wer weiß, wie man überzeugen und verhandeln mit Leuten, die Erfolg nicht nur in seinem Fall. Diese Menschen wollen alles und überall, und das bedeutet, auf ein Minimum zu beschränken, die Verbesserung des sozialen Status und Einkommen steigen, während die maximale - die universelle Liebe und Respekt.
Natürlich ist die erfolgreiche Kommunikatoren werden nicht geboren. Und weder in der Schule noch in den Institutionen, die nicht genug lernen. Daher stellt sich heraus, dass zu lernen, effektiv und einfach die Menschen, sich mit ihnen, nur mit spezieller Rate, die aus verschiedenen Gründen, die nicht für alle.
Aber heute, dank des Internets, gibt es eine Lösung, die, die Zugänglichkeit und Qualität geprüft durch praktische Ergebnisse. Diese einzelnen Online-Kurs GLP Kunst überzeugen. "Der Kurs vermittelt das gesamte Spektrum der erforderlichen Fähigkeiten für eine erfolgreiche Kommunikation: Techniken der Kontakt-und Lesung" Körpersprache ", um die Techniken der Überzeugungsarbeit und Verhandlungen Strategie" Win-Win ". Es umfasst alle grundlegenden Techniken des NLP, die sich direkt im Leben - wenn sie dann angewandt wird. Die Ausbildung ist, die unter der Leitung von Trainer, individuell, über das Internet. Weitere Informationen über den Verlauf ...
Einige der Punkte, somit SCORE Werbung Artikel: Erstens, Sie beschreiben den Zusammenhang Problem, und dann den Weg, um es zu lösen. Die Reihenfolge der ersten vier Punkte von besonderer Bedeutung ist nicht, vor allem, um die Logik, aber das ist immer das letzte Mittel. Mit allen Punkten von SCORE ist nicht unbedingt - die Nummer der Ursachen und Wirkungen müssen übersprungen werden, wenn die Integrität bewahrt.
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