Das erste, was ich möchte in diesem Thema ist, dass jede Kommunikation (wenn man es jeden Zweck), dieser Manipulation. Nach allem, sich darüber einig, dass, wenn Sie in die Kommunikation mit beliebigen Ziel, die eine oder andere Weise, müssen Sie etwas tun, um diese Ziele zu erreichen. Und Sie es wollen oder nicht, Sie haben einen Einfluss auf seine Gesprächspartner. Und es ist für Sie. Und man kann nicht nicht gegenseitig beeinflussen, wenn Sie erzählen sich gegenseitig die Informationen, und um so mehr, wenn Sie fragen oder ihm etwas zu tun oder etwas zu nehmen.
Der Verkauf - das ist Manipulation. Verführung - Eingabe. Die Geschichte, wie Sie schlecht - auch die Manipulation mit implizit zum Ausdruck gebracht, eine Sichtweise, die Sie verstehen. Selbst das Wort "Danke", es ist auch Manipulation, denn wenn sie sagt, aus dem Herzen, sie ist sich sicher, um positive Gefühle in einer Person, die Krawatte in den Köpfen der Menschen mit Ihnen, und lassen Sie den Eindruck, als Dank und eine nette Menschen. Einverstanden sind, ist es von Vorteil für Sie?
Deshalb, wenn wir sprechen über die Ethik der Manipulation, müssen Sie über die ethischen Ziele der Manipulation. Allerdings, auf dieser haben wir schon gesagt in dem Artikel "NLP und Manipulation."
Nun, da einige "und" Punkt setzen, können wir nun zu sprechen, über die Positionen der Wahrnehmung.
Classic Dreistellungs-Wahrnehmung.
Kurz gesagt, die erste Position, es ist Ihr persönlicher Standpunkt zu vertreten Ihre Interessen, Werte und Ziele, ist es in der Regel in einer Rede im Einklang mit dem Pronomen "ich". Die zweite Position in der Wahrnehmung ist der Ansicht, Ihre Gesprächspartner ist es, ihre Interessen, Werte und Ziele, ihre Manifestation in der Rede können wir hören, in das Pronomen "Sie".
Geschicklichkeit bei der Suche nach diesen Positionen gibt einen umfassenden Überblick über das Problem und ermöglicht Ihnen die wichtigsten Vorteile der Hinweis von allen Parteien die Diskussion. Zum Beispiel, den Übergang in die zweite Position mit dem Kunden kann der Verkäufer zu erkennen, was motiviert diese Kunden, und dass er benötigt, um einen Kauf. Die zweite Position mit dem Kopf zeigt, dass er in Untergebenen, und dass es wichtig ist und was nicht in diese Arbeit. Wie kann ich, glaube ich, verständlich. Nun, Geschick auf die zweite Position mit dem Ziel der Verführung erhalten Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um schnell Verführung.
Die dritte Position der Wahrnehmung ist noch interessanter. Diesem Gesichtspunkt, unabhängig davon, von denen die ersten zwei sehen Sie für sich selbst die Interaktion von zwei bemerkenswerte Menschen - Sie und Ihre Gesprächspartner.
Die dritte Position ist völlig unparteiisch (so bald wie süchtig - Sie haben entweder die erste oder die zweite Position), und ermöglicht Ihnen eine objektive Bewertung der Kommunikation selbst - wenn sie gehen, ist es einfacher zu sagen.
Hier können Sie sehen, was 1. und 2. Position auf der gleichen Interessen, und, was noch nicht ist, und diese wertvolle Informationen! Was? Inzwischen, dass, sobald Sie otkorrektiruete seiner ersten Position, so dass ihre Interessen deckten sich mit denjenigen des zweiten, was Sie tun müssen, ist, klicken Sie auf Ihre Finger und das gewünschte Ergebnis!
Es ist leicht zu sagen "otkorrektiruete! Wie? Verletzen ihre Interessen zu Außenseitern? Nun ja, nicht wirklich!
Bekannt vor? In der Regel an diesem Punkt und Zusammenbruch der gesamten Kommunikation, und kann nur ein Wunder retten. Oder vierter Stelle Wahrnehmung.
Die vierte Position Wahrnehmung.
Auf der vierten Position der Wahrnehmung sind selten. Warum ist es so führte. Obwohl es fast immer bei der Arbeit mit den ersten drei und Erfolg in der Kommunikation. Was ist die Position der Wahrnehmung?
Die vierte Position in der Wahrnehmung umfasst alle drei vorherigen, aber die Rede ist das Pronomen "wir". Diese Position wird in größerem Umfang im gesamten System, das diese Leute (Team, Unternehmen, Gesellschaft, etc.).
Das interessanteste daran ist, dass die formale Befehl kann nicht sein. Allerdings gibt es immer etwas, das können sich alle Menschen in der Mannschaft, die in die gleiche Richtung. Dies ist das Geheimnis der vierten Position der Wahrnehmung, die sich ihrer Macht. Was ist das?
Sie werden überrascht sein, wie einfach. Die geheimen Kräfte der vierten Position der Wahrnehmung ist ein gemeinsames Ziel. Das globale Ziel für alle Menschen, die sich der "Wir".
Und direkt, das übergeordnete Ziel des Teams ist vielleicht nicht die privaten Interessen eines geeinten Menschen. Aber dennoch ist es für sie, wenn sie sich davon überzeugt mit diesem übergeordneten Ziel, jeder sieht einen Weg, um ihre privaten Interessen.
Zum Beispiel, die Entwicklung eines neuen Marktes ist das Unternehmen nicht so wichtig, die einzelnen Verkäufer der Gesellschaft als Direktor. Aber die daraus resultierende Erhöhung der Verkaufsmengen und damit Erhöhung der Gehälter von Anbietern, die sie motivieren, dieses Ziel zu erreichen, das Unternehmen. Und was am wichtigsten ist für den Direktor - ist in der Lage, diese zu den Anbietern.
Ein weiteres Beispiel. Die Anhebung des allgemeinen Niveaus der geistigen Entwicklung der Menschheit für alle von uns vielleicht nicht so wichtig erscheinen, wie die Verbesserung der persönlichen Ebene der Entwicklung. Bis zu einem gewissen Grad, das scheint attraktiv, wir nicht einmal, wie das Auftreten eines übermäßigen Wettbewerb.
Allerdings, wenn Sie darüber nachdenken, wie viele interessante Dinge, die wir lernen können von anderen Menschen, wenn der Grad ihrer Entwicklung werden höhere ... Und wie viele können diese einzigartigen Menschen, wir sind dann in der Lage zu benutzen (zB Internet) ... Beginnen zu begreifen, dass die mehr das Niveau der anderen Menschen, desto besser für uns alle.
Die vierte Position in der Wahrnehmung kann das System zu prüfen, die Interessen aller Mitglieder des Teams "wir" durch ein gemeinsames Interesse Befehl. Und wenn wir sehen können, die Vorteile, dann können wir sie.
Die Position von "wir" - ist charakteristisch für die Führung Denken. Nur er kann die Menschen und ihre aufrichtigen Glauben an ihre Idee, das fähig ist, des Denkens in das kollektive Interesse. Der Mann, der kann auch andere Menschen, als in das kollektive Interesse der privaten Interessen, der Lage ist, Massen zu begeistern, um eine ihrer Ideen.
Es ist diese Qualität zu jeder Zeit im Zeichen der erfolgreichsten Führer der Gemeinschaft: die Leiter der großen Unternehmen, populäre Politiker, und die Menschen liebten die Lautsprecher. Und auch darauf hingewiesen, dass die Gewohnheit des Denkens in der Lage, "wir" auch auf der Primarstufe ist eine Person, ein Erste-Klasse Manipulator!
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