Erstellen eines Problems.
Wir können nicht sagen, dass die Förderung können überzeugen, die meisten Menschen etwas. Oft kann nicht diktieren, um Menschen den Weg müssen wir denken. Allerdings ist die massive Propaganda-Kampagne in den Medien haben das Potential, die uns diktieren, was zu denken, um ein Publikum "richtigen" die Tagesordnung für die Diskussion. Die Schaffung des Problems - es ist eine gezielte Auswahl von Informationen, und eine hohe Bedeutung für die verschiedenen Veranstaltungen. Nachdem alle, die Veranstaltung und die Berichterstattung in den Medien - nicht die gleiche Sache. Medien könnten "nicht bemerkt," ein Ereignis, oder umgekehrt, so dass es äußerst wichtig, unabhängig von ihrer tatsächlichen Relevanz für die Gesellschaft.
In den 1980er Jahren politische Psychologen Donald Kinder und Shanti Ayengar (Kinder, D, & lyengar, S.) war ein brillanter Experiment. Sie verändert den Inhalt der Abendnachrichten, sah durch das Forschungs-Teilnehmer. In ihrer Forschung, und Kinder Ayengar montiert Abendnachrichten in einer Weise, dass die Themen, die eine konstante Dosis von Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit den Vereinigten Staaten. Zum Beispiel, ein Experiment durchgeführt wurde, in dem bestimmte Themen fest, die Schwäche des US-Verteidigungsministeriums, die zweite Gruppe beobachtet das Programm, mit besonderem Augenmerk auf die Probleme der Umweltverschmutzung, und die dritte Gruppe gehört, regelmäßig Meldungen über die Inflation und die wirtschaftlichen Fragen . Nach einer Woche von der Anzeige eines speziell edited Programme, die meisten Themen aus dem Experiment davon überzeugt, dass das Problem des Ziels, die umfangreiche Berichterstattung über die Standpunkte der Programme für das Land ist sehr wichtig, um in erster Linie. Darüber hinaus ist die Arbeit der etablierten Vereinigten Staaten, die Versuche auf, wie er fertig mit dem Problem der Zielgruppe. Neue Einflüsse die Wahrnehmung der politischen Parteien - ein positiver Wert auf die Bewerber, die eine starke Position genau zu diesem Thema.
Es war ein anderes Fazit: Die Informationen über die Tätigkeit eines Objekts können Sie ihn zu seinem tatsächlichen Status nonequivalent Position. Dosiert Bereitstellung von Informationen können entweder erhöhen oder unterschätzt seinen Status. Dies hat zur Folge, "moska" im wirklichen Leben werden kann "Elefant" im Cyberspace, und umgekehrt, "Elephant" in der Realität werden könnte "moskoy" in den Raum. Im letzteren Fall, der Stille oder minimale Produktion von Informationen wird ein besseres Verständnis für dieses Objekt, als etwas kleinere, nicht wert, die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit. Ein Beispiel dafür ist die russische Berichterstattung in den Medien über die Tätigkeit der Kommunistischen Partei. Im Vergleich mit anderen Parteien, eine starke Komponente der politischen Bereich ist es nicht angemessen, die in den Medien. Eine weitere Option ist ein Spiegelbild der ungleichen absichtliche Verfälschung des Events in die Kommunikation darüber in den Medien. Zum Beispiel, wie eine Regel, kommunistischen Kundgebungen sind immer im Fernsehen gezeigt, wobei der Schwerpunkt auf der sehr alten Teilnehmer, mit einem Porträt von Stalin und Lenin. Wenn bei einer Rallye führte eine Ziege, die Aufmerksamkeit der Betreiber wurden auf ihr. Dies macht das System Display einige Merkmale von zufälligen Ereignissen, so dass er schlechte Image.
Wissenschaftliche Probleme der Massen-Kommunikation ist stets die Entdeckung der Verbindung zwischen den Themen, die in den Medien und der Tatsache, dass die Zuschauer sehen, wie die wichtigsten gesellschaftlichen Problem. Die wichtigsten Menschen das Gefühl genau das Problem, dass alle Informationen sind in den Medien. Erstellen von thematischen Dominanz im Cyberspace, dass wir so ein Bild von der Welt, wir unsere Ansichten über Themen wie die Maßnahmen der Behörden, Kriminalität, Terrorismus, soziale Ungleichheit, Arbeitslosigkeit, usw. Sergej Kara-Murza schreibt: "In jedem Fall, die Gefahr, ein Opfer des Terrorismus für drei Größenordnungen (tausend mal) kleiner als die Chance, ein Opfer der Katastrophe hinter dem Lenkrad eines Autos. Von den 15 Millionen Autofahrer in Russland sterben jedes Jahr von etwa 1 pro Tausend. (Die Zahl der Todesfälle durch Aids oder banal trinken bescheiden schweigen. Wie, wie viele Frauen und Kinder werden jedes Jahr Opfer häuslicher Gewalt in Familien - ca.. Ed.). Von den Terroranschlägen in Russland sterben etwa 1 Mio. Euro. Aber wir haben keine Angst vor Anreise mit dem Auto. Warum sind wir nicht davor zurückschrecken, mit dem Auto, aber wir haben Angst vor Terroristen? Zunächst einmal, weil diese Welt ist nicht ein starkes Interesse daran, dass wir Angst vor dem Auto. Daher, Fernsehen , und nicht uns von morgens bis abends verstümmelten Leichen der Opfer Auto. Wenn sie zeigt die gleiche Intensität wie die Arbeit der Terroristen -, die wir hatten Angst, das Auto würde Panik! ".
Obwohl in der Realität ist es heute nicht mehr politisches Gewicht als in den 1970-oder 1980-er., Tendenziöse Informationen Politik hat dazu geführt, dass in letzter Zeit fast eine Mehrheit der Russen die größte Gefahr für das Land, das Gefühl aufgebläht Illusion "Bedrohung des internationalen Terrorismus", und nicht die wirklichen sozialen Probleme: sinkenden Geburtenraten, Arbeitslosigkeit, ausufernde Trunkenheit ganzer Regionen, die Pandemie der Drogensucht und Aids, zunehmende soziale Ungleichheit und das Wachstum des radikalen Stimmung in der Gesellschaft. (Information zum Nachdenken: Demografen haben festgestellt, dass es beim derzeitigen Tempo der Drogensucht und Aids, das Bruttosozialprodukt von Russland in den nächsten 5-7 Jahren werden könnten um 20% im Vergleich zu heute - durch den Verlust der Lage-Körper Bevölkerung. Stärker als das Land getroffen werden, es sei denn, dass Atomkriegs. Und nun berechnen, wie viel Zeit die russischen Medien haben diese Themen, aber wie viele sagen, mit uns über Saddam Hussein und "Zentren des internationalen Terrorismus".)
Jeffrey Pfeyffer ist der Auffassung, dass heute einer der wichtigsten Quelle von Macht ist die Fähigkeit zu benennen, die Tagesordnung, der Bestimmung, welche Themen diskutiert werden, welche Informationen werden verbreitet, und die - totgeschwiegen. Zum Beispiel, die Politik der "Twist Nüsse" leicht Einführung der Gesellschaft in Verbindung mit der täglichen, die im Prime-Time-Berichte von Morden und Plünderungen. Nach einer regelmäßigen und detaillierten Erfassung von Terroranschlägen kann gesagt werden, dass die "terroristische Krieg" angekündigt, für uns alle, ganz Russland. Republik Moldau, eine Nation zu vereinen, um "Retter Vaterland" ...
Derzeit sind die Informationen zu einem Instrument der Macht, doch die jüngsten technologischen Entwicklungen, die Förderung der wichtigsten Element des sozialen Herrschaft. Das ist der Grund, warum die Informationen jetzt an den Kunden geliefert, um die Form. Künstlich eine "aktuelle Ausgabe", die Medien bestimmte Regeln für die Lesung der sozialen Beziehungen, die Befugnisse, die von Vorteil sein. Mangelnde Sensibilisierung der Bürger durch die Medien ist subtiler regulatorischen Einfluss auf den Intellekt, Emotionen, den Willen des Volkes.
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