Wiederholung.
"Massa genannten Informationen, die Wahrheit ist den meisten bekannt - Joseph Goebbels schrieb. - Gewöhnliche Menschen sind in der Regel sehr viel primitiver, als wir gedacht hatten. Deshalb, Propaganda, in der Tat, muss immer einfach und endlos wiederholt werden. Letztlich, die hervorragenden Ergebnisse der Auswirkungen auf die öffentliche Meinung wird nur erreichen, wer ist in der Lage, das Problem auf die einfachste Wörter und Phrasen, und hatte den Mut, sich ständig wiederholen, sie in dieser vereinfachten Form trotz der Einwände vysokolobyh Intellektuellen ".
Eines der wirksamsten Mittel der Propaganda - die unerbittliche Wiederholung der gleichen Vorwürfe, die sie gewohnt sind und es Sie nicht stört, sondern auf den Glauben. Der Mann scheint immer überzeugend, dass er in Erinnerung, auch wenn der Speicher in der rein mechanische Wiederholung der Anzeige oder aufdringlich Songs. Dies sollte keine Auswirkungen auf die Ideen und Theorien über den Feind, sondern die alltäglichen Bewusstsein, das tägliche "kleine" Gedanken, Wünsche und Maßnahmen der sekundären Rechten. Eine prominente Philosophen Antonio Gramsci schrieb: "Es ist - nicht sagen, dass eine bestimmte Wahrheit, das wäre eine Revolution im Bewusstsein. Dies ist eine sehr große Anzahl von Büchern, Zeitschriften, Broschüren, Zeitungsartikel, Gespräche und Auseinandersetzungen, die sich endlos wiederholt, und in seine riesigen bilden zusammen eine zusätzliche Anstrengung, die der kollektiven geboren werden, die nötig ist, um die Wirkung. "
Psychologinnen und Psychologen hat eine große Anzahl von Studien, die die Eigenschaften des sich wiederholenden Nachrichten für Auswendiglernen. Die Existenz eines kritischen zeitlichen Werte: Integrität von Nachrichten sollten im Abstand von 4 bis 10 Sekunden, und die einzelnen Partikel der Kommunikation - in Abständen von 0,2 bis 0,5 Sekunden. Um die Meldung, dass kein Ort in 8-10 Sekunden, Menschen zu bemühen, und nur wenige Menschen wollen es tun. Eine solche Nachricht einfach verworfen Speicher. Daher qualifizierte Redakteure auf das Fernsehen, um den Text primitiv, werfen oft die Logik und kohärente Bedeutung und ersetzt sie mit den Verbänden und spielen mit Wörtern.
Wiederholung - das wichtigste Instrument der skrupellose Propaganda. Daher ist es ein gutes Zeichen für seine Existenz. Wenn Sie plötzlich zu verbringen jeden Tag mit dem gleichen Thema und mit der gleichen verbalen Bau - es ist unrein.
Zum Beispiel, jedes Jahr zum Zeitpunkt der Ernte ist Trauer der Presse über die hohen Steuern auf Diesel-Kraftstoff in regelmäßigen Abständen erhöht die Kampagne gegen die Abschaffung der Leistungen Monopolisten gegen das Verbot der Werbung für Alkohol und Tabak, kurz vor den Wahlen, die alle Medien Regierung , wie die Auswahl, einige Führer beginnen zu loben und andere schimpfen, usw. Es ist offensichtlich Wette auf den Vorschlag, da keine rationale Argumente in der Regel nicht vorhanden ist - nur eine normale Schatten um, bezahlt ennym Anzahl von Banknoten ohne Bilder von unseren Präsidenten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen